25. Oktober 2015

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß nicht, ob ihr mitbekommt, dass ich kaum blogge, kommentiere, also, wie abwesend ich im Moment bin. Es ist einfach so, dass mein Leben im Moment sehr anstrengend für mich ist. Ich bin mitten in einem Schulblock, 5 Tage habe ich rum, 10 kommen noch (okay, 2 davon bin ich arbeiten).

Das heißt, ich muss jeden Tag zwischen 5 und 6 Uhr morgens aufstehen, was für mich eine enorme Anstrengung ist, ich habe nicht umsonst einen Job erwählt, in dem die früheste Schicht um 10 Uhr anfängt und ich 70% der Zeit erst um 14 Uhr auf der Matte stehen muss.
Ich bin einfach absolut kein Frühaufsteher, dann fühle ich mich den ganzen Tag müde und kraftlos.
Noch dazu kommen die lähmenden Gefühle, dass ich mich überfordert fühle in der Schule und dass ich Angst habe vor der Abschlussprüfung, die in 5 Monaten oder so ansteht.

Ich bin mir zwar bewusst darüber, dass ich eine Menge gelernt habe, seit ich mit der Ausbildung angefangen habe, aber ich habe Angst, dass es nicht GENUG war. Sicherlich kennen viele von euch solche Gefühle und wissen, wie kraft- und energieraubend sie sind.

Irgendwie ist das paradox. Das, was helfen würde, gegen die überforderung (nämlich sich auf den Hintern setzen und lernen) ist einfach nicht drin. Man fühlt sich so müde, dass man direkt nach der Schule (und den 3 h Zugfahrt) erstmal ins Bett gehen muss. Und danach kann man zwar lernen, aber der Gedanke "du bist zu blöd" lässt nicht zu, dass du dich konzentrieren kannst. so das du viel weniger lernst, als eigentlich möglich wäre. Versteht ihr ?

Und nebenbei bleibt meine Ordnung in der Wohnung auf der Strecke :-D
Es läuft eben gerade nicht so super, und ich möchte euch nicht in jedem Post vollheulen, wenn ich gerade mal wieder ein paar Stunden in meinem depressiven Sumpf gelebt habe. Irgendwie möchte ich mich mit dem schreiben hier motivieren, eventuell auch euch motivieren. Mich erreichen und andere.

Gestern war ich um halb 2 Nachts ins Bett gegangen und ich war ganz überrascht als mein Kopf mir sagte "Heute war ein schöner Tag." Das war er wirklich, ich bin neben meiner besten Freundin aufgewacht, ich hatte zu keiner Zeit KEINE Lust auf die Arbeit. Ich freute mich darauf, auch, weil ich alleine mit meinem neuen Kollegen (einer schon ausgebildeten Fachkraft) zusammengearbeitet habe, und wir beide verstehen uns ganz gut. Und Abends haben wir mitgeholfen, das Bühnenbild abzubauen, und das macht immer Spaß son bisschen WIRKLICH körperliche Arbeit. Und dann haben wir noch mit seiner Freundin und dem Chef vom Gastrounternehmen zusammengesessen und geplaudert. Das war super. Und dann bin ich abends müde ins Bett gegangen.

Ich habe zwar zur Zeit einige Probleme (z.B. mit J. von der Arbeit und die Schulsituation) aber gestern habe ich es hinbekommen, die Probleme nicht alles überschatten zu lassen. gute Momente einfach zu genießen. Und das ist eine Kunst, die ich vielleicht mal näher unter die Lupe nehmen müsste, die ich mal öfters hinbekommen will.

Ich mag sehr gerne Sonnenuntergänge. Der Herbst ist bei uns angekommen, schon vor Wochen.
Ich hatte so große Angst davor, aber es ging mir auch im Sommer oft schlecht, es macht gar keinen Sinn
seine Stimmung am Wetter festzumachen, oder?
Auf jeden Fall gefallen mir die farbigen Blätter super und die Mode ist auch soo schön :-D


Naja, dass war dann mal ein Update von mir für euch. Ich will eigentlich versuchen, jetzt mal wieder häufiger hier am Start zu sein, aber mal schauen.

Liebe Grüße,
Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).