5. Oktober 2015

Ihr Lieben,

Ein bisschen Angst habe ich schon vor dem Oktober. Am Mittwoch, also übermorgen, fliegt S. nach Australien. Ja, ich habe wenig geschrieben über ihn in letzter Zeit, dennoch war er mir weiterhin ein guter Freund. Mein bester Freund.
Ich habe Angst, was das in mir auslöst. Wenn er erstmal weg ist. Quasi unerreichbar.
Ich habe Angst vor den Tagen, die so grau auf mich zukommen, Tage voller Regen, und ich bin ein bisschen überfordert damit, mir vorzustellen, wie ich mein Leben gestalten möchte.
Was möchte ich sein, wenn ich die Depression nicht mehr an mich ranlasse (das hat die letzten Tage recht gut geklappt, sie hat sich zwar jeden Tag so rangeschlichen, aber ich habe mir gesagt: "Es gibt KEINEN Grund, krank zu sein.)
Es ist irgendwie so. Die Gründe, warum ich denke, warum ich mich der Depression hingebe, oder auch Diät-Tagen, das ist, einerseits, weil ich das REALE Leben so schwer finde, und es einfacher ist, in seinem grauen, düsteren Käfig zu leben. Und andererseits dachte ich irgendwie, dass ich das auch ein wenig mache, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, wie unangenehm das ist, wenn mich Leute auf meine Narben ansprechen, oder fragen, ob ich abgenommen habe (mein Gewicht ist so bei ziemlich genau 60 kg und ich glaube, damit komme ich klar, ist aber immer etwas am schwanken, wie ihr vielleicht auch bemerkt habt).

Also diese beiden Gründe sind also Schwachsinn.
Aber es gibt einige Gründe, gesund zu sein, am Leben zu sein, ZU LEBEN.

Ich kann nicht so einfach abtreten, auch wenn ich im letzten Monat oft genug Gedanken hatte wie: "Ich will sterben." oder "was wäre, wenn du jetzt vor dieses Auto springen würdest?"
aber nein. Das ist nicht mein Weg.
Ich weiß nicht, was genau mein Weg ist, aber ich möchte wenigstens noch etwas von der Welt sehen, bevor ich gehe. Und ich möchte gehen, nachdem ich mich wohlgefühlt habe in meiner Haut, nachdem ich meinen Platz gefunden hatte und ich einverstanden bin mir mir und meinem "Lebenswerk". Wenn ich mich umbringen würde, dann würde ich irgendwo feige abbiegen, bevor ich sehen kann, wohin mein Weg mich führt.
Und ich glaube, das diese Vorstellung Grund genug für mich ist, immer weiter zu kämpfen. Auch wenn der Kampf speziell dieses Jahr sehr viele Tiefs beinhaltet.
Aber vielleicht gehört das zu meinem Weg.

Ich muss mir einfach immer sagen: Es gibt KEINEN Grund, der für das Krank sein spricht, Es gibt ein paar gründe, die fürs gesund sein und fürs Leben sprechen. Also musst du kämpfen. Weil Krank sein einfach nicht schön ist.

So. Das war mein Wort zum Montag. haha.

Liebe Grüße,
eure Neva


2 Kommentare:

  1. Liebe Neva,
    Du wirst noch lange genug Zeit dafür haben, tot zu sein. Viel mehr, als sich irgendwer vorstellen kann. Aber die Zeit, die Du hier verbringst, im Leben, ist kurz, und wenn Du schon mal hier bist.. Warum solltest Du so schnell wieder abhauen? Ich würde erstmal ausprobieren, was diese Welt noch alles so zu bieten hat. Hast Du denn schon so viele Erfahrungen gemacht, dass Du sicher weißt, dass keine gute mehr komment wird? Wahrscheinlich nicht... Meine Meinung zu dem Thema war oder ist auch immer noch, dass ich (mich) nicht aufgeben kann, solange ich nicht alles Mögliche und vielleicht das ein oder andere Umögliche versucht habe. Kleine Schönheiten jedenfalls bieten sich immer wieder. Und wenn es nur das unermüdliche Glitzer in die Welt pusten ist. ;)
    Alles Liebe & Umarmung zurück,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neva,
    ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und ich finde es besonders schön, dass du versuchst, positiv zu bleiben. Ich wünsche dir, dass du trotz S. Reise nicht in irgendwelchen grauen Tiefen versinkst.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).