19. März 2015

Wie ein Blatt im Wind

Hallo meine Lieben.

Die Prüfung habe ich hinter mir. Mehr oder weniger Erfolgreich. Es gab 4 Prüfungsbereiche, und von 2-5 ist alles dabei. Das Mangelhaft habe ich in Elektrotechnik, und das ist Sperrfach, da muss ich bis zur Abschlussprüfung noch auf eine 4 kommen, sonst bestehe ich alles nicht.
Sind also nicht gerade die Ergebnisse, die man sich so wünscht als Azubi. Aber tatsächlich liege ich noch so im Durchschnitt mit 3,5 auch im Durchschnitt der Klasse. Ich weiß schon von 2 Menschen, die schlechter abgeschnitten haben und von einem, der besser war. Ist auch jetzt erstmal egal, ich dachte, jetzt nach der Prüfung, wo der Stress erstmal weg ist geht es mir viel besser.
Aber eher das Gegenteil ist der Fall: Wo mein Kopf sich die letzten Monate nur aufs lernen konzentrieren musste, herrscht da jetzt gähnende Leere. Gestern Abend sogar Traurigkeit. Der Gedanke: "Warum lebe ich überhaupt? Was soll das alles bringen" hat sich wieder ganz stark breitgemacht und ich weiß nicht, wie ich gegen diese Leere angehen kann. Ich denke, dass ich gerade einfach Probleme damit habe, wieder zurück in den Alltag zu kommen, und ich meine, ich sollte mir da mehr Zeit geben, die Prüfung ist nun mal gerade 2 Tage her. Ich dachte nur einfach, ich wäre glücklicher, wenn ich sie hinter mir habe. Dem ist nur wohl nicht so.

Ich fühle mich irgendwie gar nicht mehr so, als könnte ich viel tun gegen dieses Gefühl, dabei sagt mir mein Verstand das ich das kann, aber ich bin so voller Leere im Moment, als fliege ich irgendwo dahin, vom Wind getragen, (oder halt von der Pflicht, zur arbeit zu gehen und so), aber irgendwie kommt alles noch nicht so richtig an. Irgendwie ist das ein sehr negatives Gefühl.
Aber "wie ein Blatt im Wind" klingt irgendwie schön. Verrückt.

Als es mir gestern Abend nicht gut ging, hat sich auch mein Eindruck von meinem Körper wieder geändert. Ich kam lange Zeit damit klar, habe mich als sportlich-schlank aussehend bzw. Normal empfunden. Gestern dachte ich, ich bin fett. Und wohlfühlen tue ich mich jetzt auch nicht. Drücke mich vorm Frühstück rum, weil ich Angst vor dem Gefühl habe, satt zu sein. Ich habe mich nicht direkt geschämt, aber ich fühlte mich halt unwohl insgesamt und konnte meinen Blick fast nicht von meinem Bauch abwenden, der mir irgendwie dicker vorkam als vorher, dabei habe ich nichtmal so viel gegessen gestern, nur Frühstück, Mittag und ne Banane.

So, jetzt hab ich ne Menge rumgeheult, aber vielleicht musste das auch einfach mal sein, aber die Zeiten gehen bestimmt auch bald wieder vorbei und dann finde ich wieder in mein Leben zurück.


Bis bald ihr Lieben,
eure Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).