Hallo ihr Lieben. :-)
Soo, jetzt mal zu meinem März.:
Es war ein sehr durchwachsener Monat, erstmal: DIE PRÜFUNG IST GESCHAFFT ( wenn auch nicht ganz so zufriedenstellend, aber hey, ich hatte auch ne Menge um die Ohren und wahr wirklich sehr sehr aufgeregt, warum ich auch nicht alles lernen konnte, was ich mir vorgenommen habe).
Jetzt ab April will ich anfangen, regelmäßig mal ein bisschen etwas zu lernen, für die Berufsschule vorzubereiten, das empfohlene E-Technik Buch zu lesen und naja, Halt langsam meine Lücken aufzuarbeiten. Denn die sind da, und durch bloßes rumsitzen und selbstfinden gehen die auch nicht weg. haha.
Apropos selbstfinden. Da lief es diesen Monat auch nicht gut. War so aufgeregt in allem, und mit meinen Gefühlen überfordert (auch was S. anbelangt) dass ich lange gar nicht gemerkt habe, dass sich meine Anspannung wieder hochgeschraubt hatte, so hoch, dass Skills auch schon gar nicht mehr anwendbar waren. Stattdessen habe ich mich dann etwas länger mit der Leere rumschlagen müssen.
Also:
Plan 1 für den April: Achte NOCH MEHR auf dich selber! Denn wenn ich mich und meine Gefühle besser kenne, weiß ich auch besser, wie ich zukünftig solche Tiefs vermeiden kann.
Aber es ist okay, dass es manchmal schwerer ist, denn sich selber kennenlernen ist wahrscheinlich wirklich ein lebenslanger Prozess.
Außerdem habe ich diesen Monat rausgefunden (mal wieder), dass mir Bewegung an der frischen Luft einfach sehr gut tut! Also will ich jetzt öfters rausgehen, Drachen steigen lassen (heute wäre ein super Tag, ist wahrscheinlich eher zu stürmig :D), vielleicht mal wieder joggen, da hatte ich im Winter ja gar keine Lust zu. Das ist also Plan 2.
Ja, das wars eigentlich schon, zu viele Vorsätze machen die Erwartungen an mich selber wahrscheinlich viel zu hoch und dann bin ich am Ende wieder enttäuscht.
So.
Und jetzt zu meinen Lieblings-Dingen diesen Monat:
Dieses Buch habe ich diesen Monat gelesen, und ich fand es überraschend gut! Es heißt "Serienunikat" und die Autorin ist Chantal-Fleur Sandjon.
In dem Buch geht es (jaaa, standard-Einleitungs-Satz) um Ann-Sophie, die nach Berlin geht, um zu studieren. Man begleitet ihre Wohungssuche, ihr Studium und den Weg, den sie geht, um in ihrer neuen Welt anzukommen. Dieser Weg ist nicht ganz einfach und das Buch ist echt gut geschrieben, die Person mochte ich auch und die Personen in ihrem Umkreis kommen auch nicht zu kurz.
Ich habe einen guten Einblick in ihr Leben bekommen (das gar nicht so unrealistisch dargestellt war) und war dann beinahe traurig, als das Buch zu Ende war :-D
Lieblingsspruch:
Bisschen unscharf- das Bild. Tut mir leid. Habs in einer Yoga-Zeitschrift gefunden, die ich mir ab und an mal gönne. Nicht, weil ich besonders oft Yoga üben würde, ich finde die Texte darin auch oft schön tiefgründig und ruhig :-)
Wie oft schon wollte ich jemand anders sein, jemand aus einem Buch, oder einem Film. Wie lange weiß ich, dass ich nur eine Chance im Leben habe, in meinem Körper, in mir selber, mit mir selber.
Ich glaube, seit ein paar Monaten ahne ich das. Aber ich will mich immer noch verändern. Aber daran ist wohl nichts schlimmes. Aber Leute, fangt an euch zu lieben. Denn wenn ihr das geschafft habt, wartet ein anderes Leben auf euch. Aber irgendwie auch das gleiche. (macht das Sinn?)
Andere Fotos aus diesem Monat :-):
Böööötchen- ja ich gebe zu, dieses Foto ist aus dem Februar :-) |
Frühstück mit meiner besten Freundin. - einen Schoko-Hasen haben wir uns geteilt. Aber ich muss sagen, er sieht leckerer aus, als er war :-D |
Mein Arbeitsplatz in der Prüfungsvorbereitung. |
geilstes Auto :-) Auf einer Kunst-Ausstellung gefunden |
Lieblings-Baum- endlich bekommt er wieder Blätter, dieser Winter dauert schon viel zu lang! |
Auch bei der Kunst-Ausstellung zufällig gefunden. Das Gelände war voller Grafitti! |
Hab jetzt mit einem neuen Buch angefangen- weil ich die Serie so geil finde und die Bücher auch so gehyped werden :-) |
Soo, Bilderspam vorbei, jetzt kanns losgehen in den April. :-)
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
LG, Neva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).