ich weiß gar nicht, wie ich diesen Post jetzt starten soll. Hm. Also, ich habe euch ja von meinem "Selbstfindungstrip" erzählt, von dem Wunsch mich selber besser kennen zu lernen. Und ich muss sagen, das läuft gerade fast nebenbei ab, und das ist so unendlich geil irgendwie.
Manchmal frage ich mich, wie ich so lange leben konnte und z.B. nicht wissen konnte, dass mein Körper mir schon deutliche Signale sendet, wenn ihm etwas zu viel ist.
Beispielsweise lerne ich gerade ja für meine Zwischenprüfung (in 6 Tagen ist die (eignentlich verfalle ich schon dermaßen in Panik deshalb OMG)). Und wenn ich mich mit meinem Lernzeugs ausbreite, dann muss ich mir vorher einen Plan machen, was ich heute alles Lernen kann (bitte ein realistischer Plan, die der letzten Tage konnte ich alle nicht einhalten, also kleinere Ziele setzen ist wohl echt nicht schlecht). Und so nach 2 Stunden, da fühlt sich mein Kopf dann so dermaßen voll an, auch wenn ich grad nur dabei bin, wichtiges Zeugs auf Lernkarten zu schreiben. Das ist dann so ein Signal: Stopp!
Also wenn ich dann abschalte und abends nochmal fit genug bin, zum lernen, klar kann ich dann machen. Aber ich bin auch seit Samstag erkältet und da bin ich gar nicht so konzentrationsfähig.
Aber Abschalten ist auch gar nicht so einfach.
Ich sage mir dann, ja, Kopf, ich hab das doch alles gerade auf die Karten geschrieben, du musst das jetzt nicht versuchen, so eisern festzuhalten. Aber leider gelingt das nicht so häufig, und Panik vor der Prüfung steigt auf.
Aber gestern war ich mit S. Drachensteigen. Mein Gott- wie geil das war. Ich habe so einen großen Lenkdrachen, ohne Gestänge, der 2,2 m breit ist. Da kann man (bei genug Wind) so richtig coole Salti mit machen und so. Oder selbst mit wegfliegen, ist verdammt anstrengend in den Armen :-)
Das hat echt Spaß gemacht und es war schön, dass es jetzt endlich wieder trockener ist und ab und zu die Sonne aus den Wolken hervorscheint *-*
Foto ist schon 3 Wochen alt oder so :-) Ich mags |
Und die wichtigste Entwicklung meiner Erfahrung mit mir selbst habe ich ausgerechnet in dem Schulblock gemacht. (Bin ich immer noch froh, wieder zuhause zu sein :-D)...
Also, in diesem Gästehaus, da gibt es feste Essenszeiten. Um 7 Uhr gibts Frühstück (ich nehme mir meistens noch ein belegtes Brötchen mit in die Schule) um 13 Uhr Mittag und um 18 Uhr Abendessen. So lande ich dann bei 4 Mahlzeiten am Tag und fühlte mich oft nicht wohl damit weil das schon dieses "Stein-Gefühl" hervorgerufen hat, so richtig leer fühlte ich mich nie, und so richtig hungrig eigentlich auch nicht.
Aber meinem Körper hats gefallen. Und ich habe auch nicht zugenommen, mein Bauch sah sogar flacher aus, als jetzt, wo ich zuhause so unregelmäßig esse. Ich esse hier zwar auch genug wahrscheinlich (ich kann im Moment wieder ganz gut aufs Kaloriengezähle verzichten) aber oft mal hier ein Obst, da ein Stückchen Schoki oder sowas. Also gerade so wies kommt und lasse dafür ganze Hauptmahlzeiten aus, ohne es zu merken. Ab und zu besteht mein Tag aus Snacks und manchmal auch aus ungesundem Zeugs.
Daran will ich jetzt etwas ändern langfristig.
Foto von Samstag, man, war das ein schöner Tag :-) |
Foto von gestern, bald kommt mal ein richtiges Foto von dem Drachen :-) |
Aber generell fühle ich mich mitlerweile wohler mit mir selber, weil ich mich kennenlerne und nicht immer nur vergleiche mit anderen. Also, ich wiege jetzt ziemlich genau 60 kg und das ist ganz okay so. Ich meine, ich kann auch mein Aussehen pflegen ohne abzunehmen. Ich sehe wahrscheinlich sowieso besser aus, wenn ich regelmäßig esse, dann bin ich nicht nur so blass und ich kann mich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren und ein Lächeln auf meinem Gesicht tragen. Das wird schwierig, wenn man den Kopf voll mit Kalorien hat und 10 Mal ausrechnet, was man heute schon gegessen hat.
Klar, dass kann man nicht immer abstellen, und ich habe auch gut reden, weil es mir halt schon viel besser geht. Aber naja. Einen Versuch ist es immer Wert.
Naja. Ich muss dann jetzt auch mal aufstehen, mich für den Tag preparen und noch ein bisschen lernen, bis ich um 13 Uhr zur Arbeit muss...
brückenbild erinnert mich ein wenig an hamburg...
AntwortenLöschenHey :)
AntwortenLöschenDanke, ich weiß dein Hilfsangebot zu schätzen, auch wenn es nicht realisierbar ist. :)
Schön, dass es bei dir weiter aufwärts geht. :) Und ich mag die Fotos. Ich drück die Daumen für deine Prüfung und wünsche gute Besserung.
Alles Liebe ♥
Lilly