3. Januar 2015

OAH

Wiege heute 59,9 kg. 
Die 5. 
Da ist sie wieder.
Habe hart dafür gekämpft.
Oder auch nicht. Kann im Moment einfach nicht vernünftig essen, und jetzt lache ich mich innerlich wieder aus. 60 kg. Und kannst nicht essen. Läufst seit 6 Jahren mit einer ES rum, bist aber seit 4 Jahren normalgewichtig. Kommst sogar mit deinem KÖRPER klar. Das bilde ich mir zumindest ein.

Aber nein. Ich komme nicht klar. Ich weiß, dass ich in ein paar Tagen wieder zufällig mehr wiegen werde, obwohl mein Kopf schreit: Nicht essen! Was ?!

Ich merke, wie ich tatsächlich schwächer werden, weil 900-1300 kcal am Tag einfach nicht genug sind. Ach ja, kcal- zählen ist wieder am Start, jeden Tag wiegen auch. Ich will das alles nicht, und doch, ist es ein großer Wunsch, endlich mal wieder ins UG zu kommen, dünn sein, krank sein. Nur, damit ich wieder von vorne anfangen kann, damit ich Hilfe bekomme. Ich habe Angst, jetzt schon danach zu fragen, denn ich habe Angst, nicht ernst genommen zu werden, DENN ICH BIN JA EINFACH NICHT DÜNN GENUG, um als essgestört durchzugehen. Und ich habe Angst, dass es einfach eine Phase ist, und wenn ich um Hilfe bitte, dass es mir dann "plötzlich" wieder gut geht. Jaha. Lustig. VERARSCHT!
Ich weiß nicht, was ich will vom Leben. Ich weiß es wirklich nicht. Im Moment habe ich keinen Halt, S. ist weg, ich bin weg. Mein Kopf ist voll von Scheiße. Ich brauche einfach nur Geborgenheit. Bekomme sie nur von S. (und ein paar Bloggern, haha) nur bei S. habe ich immer ein schlechtes gewissen, ihm weh zu tun, wenn ich diese Geborgenheit und Fürsorge annehme. Weil ich ihm nicht das geben kann, was er braucht. ICH BIN NICHT GUT GENUG FÜR IHN: und für mich irgendwie auch nicht.

Ich habe Angst. 



Davor, was aus mir wird. Wer ich werde. Wer ich bin. Ich weiß das alles nicht.


Eure Neva.

4 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Maus, nun lese ich gerade deinen Beitrag und weiß nun weshalb es dir derzeit so schlecht ergeht und ich kann deine Sorge mehr als nur nachvollziehen. Deine Gedanken kommen wohl jedem Essgestörten bekannt vor und auch, wenn jeder von uns dem anderen versucht einzutrichtern das es bei einer Essstörung noch lange nur nicht auf das Gewicht ankommt fällt es einem bei sich selbst doch schwer dies einzugestehen. Du solltest vielleicht deine Gedanken aufschreiben und dir die Konsequenzen vor Augen halten, welche recht zügig eintreffen werden, wenn es so weiter geht ob nun das berufliche oder das private nicht mehr ausgelebt werden kann. Versuche dich wirklich ganz fest damit auseinander zu setzen was nun der Grund ist das es wieder so in die extreme Richtung ausartet. Passe bitte auf dich auf, Maus!

    AntwortenLöschen
  2. das gewicht ist ja keine notwendige bedingung für eine ES, insofern dünn zu werden um entsprechend diagnostiziert zu werden ist allenfalls selbstjustiz, aber medizinisch/psychosomatisch unangemessen.
    sag mir wieso, nein, aber mit der these "damit ich Hilfe bekomme" habe ich meine probleme. widerspricht meiner natur, iwie. es klingt einfach ne richtig.
    der wichtige satz ist do "Ich weiß nicht, was ich will vom Leben." und genau da seine energie draufzuverwenden und eine antwort zu suchen is do hochspannend, überraschend und der suche wert. wenn am ende das ergebnis die ES und/oder das dünnsein is, dann isses halt so, aber es muss vll ne so sein. und dass du ne gut genug für ihn sein kannst solang dud es für dich slebst ne bist, das hat wohl sein wahres; wenn eine (menschliche) lücke entsteht, die die eigenen gedanken, gefühle, das leben iwie eingenommen hat, is es immer schwer diese neu zu füllen, da bin ich au wieder (d)einer meinung! ;( lg!

    AntwortenLöschen
  3. Och du, das hört sich ganz und gar nicht gut an, so überhaupt nicht... :'(
    Danke für deine unglaublich liebe Mail, danke für die aufbauenden Worte. <3
    Und NATÜRLICH darfst du mir eine Mail schreiben und so direkt wie du möchtest, ehrlich, und natürlich ist deine Adresse bei mir sicher: dumusstdeinaendernleben@gmail.com
    Fühl dich ganz, ganz, ganz feste gedrückt, ich freu mich auf deine Mail. <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe heute Morgen sehr an dich denken müssen und du fehlst mir! Nun beginnt eine neue Woche, welche hoffentlich wieder besser für dich verlaufen wird und du wieder Kraft tanken kannst um auf den richtigen Weg zu gelangen, alles Liebe Süße :-*

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).