es hat endlich ein bisschen geschneit. Zum Schneemannbauen hat es nicht gereicht, aber ein paar Bälle konnte ich schon durch die gegend schmeißen :-) |
Heute morgen ging ich seit einigen Tagen mal wieder auf die Waage. 60,8 kg. Das sind 400 Gramm mehr als am 21. Vor Weihnachten. Ist okay. Habe mich auch nicht zurückgehalten mit dem Essen, wie ich es mir vorgenommen habe. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich gedanklich in diesem Jahr mehr in der ES gesteckt habe als selten zuvor. Am Anfang, vor meiner Therapie war es auch mal krass. Ich mein, ich halte mein Gewicht, aber meine Gedanken schreien mich so sehr an. Bzw. mir ist einfach bloß schlecht. Mal das eine, mal das andere. Das Thema essen stellt im Moment einfach wieder eine zu große Rolle da. Das sollte es nicht und ich bin mir einfach nicht sicher, was ich wirklich will. Aber eigentlich ist es keine möglichkeit, komplett "Abzukacken" und zu hungern. Das bringt mich nicht weiter. Weder in meiner Ausbildung (ungefähr gar nicht, weil ich da auch körperlich arbeiten muss und das manchmal auch anstrengend ist und ich da schon letztens fast umgekippt bin, weil ich zu wenig gegessen hatte) noch sonst irgendwie. Ich weiß es einfach nicht, was los ist. Jetzt gerade habe ich 250 gr. Möhren gegessen und bin jetzt auf ziemlich genau 1000 kcal. Ich weiß, dass das zu wenig ist, aber da ist eine Blockade in meinem Kopf und Möhren sättigen ja erstmal auch und ach ich weiß nicht. Ich möchte auch nicht rumheulen, denn vielen von euch geht es auch nicht gut. Ich weiß nur nicht, was ich machen soll.
Hier mal noch Fotos von meinen Weihnachtsgeschenken, denn trotz allem hatte ich ein wunderbares Weihnachtsfest :-)
sieht aus wie bei mir, 1 tag schneesturm, (vor-)gestern dann son bisschen solala was liegen geblieben, heute schon fast alles wieder weg...
AntwortenLöschenja, gewicht is ein stück weit überbewertet (bis zu nem gewissen grad), die gedanken machen die ente fett - oder eben ne. vieles im leben wird eben doch im kopf entschieden..
nach der klinik hab ich auch mit möhren angefangen, war sozus. grundnahrungsmittel - sind inzw. ganz weg-, aber zur basis is des scho akzeptabel, wenn man's sinnvoll ergänzt, als die vitamine ja nur durch fett aufgenommen werden, insofern zwingts doch ein wenig es ne einfach nur bei möhren zu belassen. aber recht hast du, als du dir ersma im klaren werden musst, was du willst, bevor du dir über den weg gedanken machst. 100% werden die gedanken eh nicht weggehen, is meine these, so wie wissen & erinnerungen bleiben, sie sozus. ins gute hindrehn muss das ziel sein m.E. und ausbildung kann ein gutes argument sein, da achte ich au sehr drauf, weil da darf eine ES einfach keinen negativen einfluss drauf ham, sonst wär all die harte arbeit & investition dafür umsonst gewesen. also glhf und so..
Guten Abend meine Liebe, ich hoffe sehr das du im nächsten Jahr die Zahlen ein wenig in den Hintergrund geraten lassen kannst und auch am Ende des neuen Jahres nicht nur die Essstörung in den Fokus stellst, sondern vielleicht auch den schönen Momenten wieder mehr an Bedeutung geben kannst.
AntwortenLöschenJedoch freut es mich wirklich sehr zu hören das du an deinem Vorhaben festhalten konntest und ein solch schönes Weihnachtsfest erleben durftest! Das neue Jahr kann nur besser werden und das wünsche ich dir wirklich von Herzen. Lasse dich einmal feste drücken und dir sagen das ich dich sehr lieb gewonnen habe <3
hey liebes :3
AntwortenLöschenfreut mich zu lesen, dass du so ein schönes und stressfreies weihnachtsfest hattest und das essen genossen hast UND dir auch noch keinen stress wegen den paar gramm zunahme machst (was über weihnchten total normal ist aber auch nur schwankungen sein könnten?;))
ich denke auch, dass neuanfänge schwierig sind. egal ob es nun um blogs oder allgemein um den lebenswandel geht, aber ich denke es würde mir jetzt auf keinen fall schaden- im gegenteil! :3 ich bin sehr motiviert nun etwas zu ändern, ich will wieder raus und leben nachdem ich monatelang zuhause rum saß und mir mit lernsachen die zeit vertrieben habe.
wegen meinem blog befürchte ich, musst du mir nochmal neu folgen. dafür gehst du einfach aufs dashboard und fügst links bei "hinzufügen" meinen neuen bloglink ein :3 erklärt sich eigentlich von selbst, glaube ich.. :D
ich hoffe ich konnte dir helfen
fühl dich gedrückt
caro <3