7. Januar 2015

Hallo Ihr



Warum ich abkacken will? - "Damit ich Hilfe bekomme". Ja, Otze, stimmt. Das ist kein richtiges Argument.
Mal weitergedacht: (und von diesem verrückten Gedanken weg, dass ich krank sein möchte, dass ich einmal möchte, dass man mir meine Krankheit ansieht, warum auch immer, keine Ahnung)

Warum brauche ich Hilfe, möchte ich Hilfe bekommen?
So. Ich glaube, ich möchte... noch einmal neu anfangen, mein Leben richtig leben, ohne die ES.


Aber kann ich das nicht auch jetzt in Angriff nehmen?

Meine beiden Vorsätze für dieses Jahr lauten "Selbstpflege" und "Leben gestalten". Ich möchte mehr aus meinen Tagen machen, nicht immer nur Stunden im Bett zubringen, auch wenn ich oft lese oder so, das tut mir nicht gut. Womit man zum Thema "Selbstpflege" kommt. Ich möchte mehr darauf achten, was mir gut tut.
Ich bin gerade auf der Suche nach Dingen, mit denen ich meine Freizeit etwas füllen kann.

Am Montag bin ich durch die Stadt getiegert, und bin dabei auf ein Yoga-Studio gestoßen. Jetzt bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich das nicht einfach mal auf eine Probestunde ausprobieren sollte, ich bin so unentspannt, wegen der vielen neuen Leute, die da auf mich zukommen würden... Ich habe etwas Angst, da anzurufen,aber eigentlich habe ich da ein gutes Gefühl, als wäre das eventuell etwas gutes für mich und meine Zeit.




Also, ihr merkt vielleicht... ich bin aus dem Tief etwas rausgeklettert und ich denke, wenn ich wirklich, wirklich gesund werden möchte, ist es das wichtigste, sich von diesem Wunsch zu überzeugen, und dann kann ich es schaffen. Ich glaube, ich bin die letzten Monate einfach an der Stelle gewesen, an der ich mich entscheiden MUSS. Für einen Weg mit oder ohne der ES. Und dafür sammle ich jetzt Gründe, ich glaube, ich erstelle gleich eine neue Seite dafür oder so. Denn das ist wohl das wichtigste. Sich bewusst gegen die ES zu stellen, und ihr ins Gesicht zu schreien:

FICK DICH! 


Naja, Nochmal kurz etwas zu meinem Tag:

Heute war Schule und ich hab mich gezwungen, heute pünktlich zu kommen, was leider bedeutet um 4:15 Uhr aufzustehen, man, war das der Horror. Jetzt erreicht mich grad die Nachricht, dass S. krank ist und ich jetzt seine Schicht übernehmen darf heut Abend, man, wird das ein langer Tag... Dann versuche ich gleich mal, noch ne Stunde zu schlafen, weil ich letzte Nacht nur 3 Stunden oder so gepennt hab... Und morgen gehts dann auch zur Arbeit statt zur Schule. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich besser finde. :-/

Jetzt brauche ich ein Nickerchen, um 17:30 Uhr muss ich dann wieder los. :-) Ist auch ne Art, seinen Tag zu gestalten. *haha*

Eure Neva

4 Kommentare:

  1. Ich würde es echt cool finden, wenn du das mit dem Yoga ausprobieren würdest und natürlich uns dann davon berichtest, also nur Mut :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend meine Liebe, wie gut ich diese Gedanken kenne und auch wenn man selbst innerlich weiß das es absurd ist sind sie in einem vorhanden. Heutzutage wird von der Gesellschaft nur derjenige, als krank bezeichnet der auch so ausschaut und viele trauen sich auch erst Hilfe anzunehmen, wenn es bedrohlich wird auch das war bei mir der Fall gewesen. Vielleicht solltest du dich einmal hinterfragen warum du krank sein möchtest? Ist es nur die Sache das du dir erst dann Hilfe erlauben und eingestehen kannst oder gibt es da noch andere Gründe? Es lässt mich gerade aufatmen das du dich ein wenig aus den Fesseln befreien konntest und wieder nach vorne schauen kannst. Deine Vorsätze klingen sehr gut und vielleicht solltest du dir jeden Tag etwas dazu aufschreiben um dich zu motivieren es weiter auszuführen. Das Leben gestalten gefällt mir sehr gut und wie man sieht hast du auch schon dort dieses wahr genommen im Bezug auf das Yoga. Probiere neues aus, schaue nach Sachen, die dir Freude bereiten und baue deine Interessen vielleicht weiter aus. Verbinde das Bücher lesen vielleicht mit einem Besuch im Cafe so das du unter Menschen kommst und neue Kontakte knüpfen kannst.
    Vor allem versuche dich deinen Ängsten zu stellen auch, wenn es schwer ist aber du kannst nur gewinnen.
    Ich helfe dir wo ich nur kann und stehe dir zur Seite, wenn du mich brauchst.
    Komme gut durch den Abend und bleib an deiner Motivation dran.
    Ich habe dich lieb :-*

    AntwortenLöschen
  3. hab heut ein zitat gesehn, was mich an die ersten zeilen erinnert hat, iwie.
    https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10487560_925701234129990_6712666110736793127_n.png?oh=88077af94b735ce72f585caf0e2ed9d5&oe=553C8172&__gda__=1428275146_d4c92af77dd14ee67b600db16cb73f0e
    kennsu ipman? vll is ja wing chun was für dich ;) is zumindest etwas heavier als yoga oda tai chi :p
    jezz fangen menschen schon an sich selbst den finger zu zeigen, das bringt ja schon nichts, wenn man es gegenüber anderen macht ;(, nichts anderes wärs ja, weil man kann die ES ja nicht einfach als einen fremdkörper abschieben, das wär iwie (der ursache) nicht gerecht, oder?
    oO mein tag war au fies 6 uhr aufstehn bis 16 ct arbeiten, aber deins klingt echt megafies.. vor allem von mir muss man es ja au erwarten (...) also ne schlecht, find ich gut, darfst das schon mehr als nur ein lichtblick sehn! jedenfalls am we bin ich au nachm training nur im bett, nach einer harten woche, wie solchen tagen find ichs au nur verständlich iwo - ohne erholung geht ja iwann nur noch rückwärts...vg

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog gefällt mir richtig gut. Du hast auf jeden Fall eine neue Leserin! :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).