Mein internetfähiges Handy ist kaputt. Nach 9 Monaten. Und es fällt leider Sicherlich nicht unter die Garantie, weil es nass geworden ist ( in der Badewanne ). Glaubt mir, ich werde nie wieder ein Handy mit in die Badewanne nehmen. ^^
Soweit geht es mir ganz gut, allerdings habe ich sehr zugenommen, aber mein Stoffwechsel scheint trotz dem ganzen essen (( keine Ahnung, wie viel es war, ich denke so täglich rund 2000 kcal) hatte ohne Internet kein fddb und hab nur grob gezählt) irgendwie eingeschlafen zu sein. Warum auch immer.
Irgendwie glaube ich, dass der Rückfall viel mit meinen Erwartungen an mich selbst zu tun hatte. bisher fiel mir Unterrichtsstoff immer leicht, aber seit ich meine Ausbildung mache, überfordert er mich beinahe. Und das zusammen mit meinem Ehrgeiz, gut zu sein ( auch bei der Arbeit) führte wohl zu einer art Kurzschluss, weil ich seit Tagen nicht abschalten konnte, und nicht auf mich geachtet hatte. Irgendwie kann ich aber meinem Willen, perfekt zu sein, nicht gerecht werden. Aber das sollte okay sein. Perfektionismus ist ja nicht alles im Leben. Aber das muss ich noch lernen.
Ich hatte diese Woche von Montag- Donnerstags schule. Es ging mir insgesamt besser in dem Gästehaus als beim letzten mal, ich war aber auch viel mit den Jungs zusammen, damit ich weniger allein war. Und ich hab mir essenstechnisch nicht den Druck gemacht. Entweder bin ich zum Abendessen erschienen, oder halt nicht. Aber ich bin nur an einem von 4 Tagen nicht gegangen, und das ist eine Gute Quote :-)
Insgesamt läuft es so da:
Um 6 stehe ich auf, um 7 gibts frühstück (ein belegtes Brötchen+Kaffee)
Dann werden wir um 20 nach abgeholt und dann ist von 7:30-13 Uhr schule ( Dienstags bis halb 3)
( ich hab da noch ein belegtes Brötchen dabei, weil das zweite Brötchen zeittechnisch beim frühstücken nicht klappt. )
Und dann fahren wir wieder zurück, um 12-13:45 gibts Mittagessen (so mensafraß,quasi)
Und dann hat man ne meeeenge Freizeit. Die würde ich gerne mit lernen nutzen, aber so weit ich weiß gibt es in dem Haus kein WLAN. und mit Büchern lernen und deinen Notizen, ist relativ sinnlos, wenn dus bis dahin nicht begriffen hast. Also vertreibe ich mir die Zeit mit Kartenspielen oder spazieren gehen oder Mittagsschlaf oder lesen. Und um 18 Uhr gibts Abendbrot.
So, jetzt gerade liege ich noch im Bett. Ich muss heute um 13 Uhr bei der Arbeit sein. Ich bin noch bei meiner Mutter, sie ist gestern umgezogen. Hier teilen meine Schwester und ich uns ein Zimmer, aber es ist ehrlich schön geworden, und die Wohnung gefällt mir auch. Allerdings geht mir meine Mutter nach 48 h so derbe auf den Keks, das ich gleich wieder fahre. Schade, dass ich arbeiten muss. Eigentlich sollte ich frei haben. Aber naja. So ist das Leben und ich werde wohl auch um 17:30 wieder zuhause sein nach der Arbeit. Und dann am Montag morgen wieder zur schule, dann bis Freitag Mittag. Keine Ahnung. Lust habe ich nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
Lg, neva
Hey Neva! Dein Leben gerade ist ja schon ziiiemlich stressig.. :/ Aber ich finde, dafür machst du das echt, echt gut! Einfach durchbeißen. Und die freie Zeit, die du hast, eben so gut wie möglich nutzen.. Für dich nutzen! Und nicht nur für das Lernen. ;)
AntwortenLöschenIch hoffe, dir geht es sonst soweit auch ganz gut, fühl dich umarmt. :)
Luisa
gute "idee" eigentlich, vll sollte ich meines auch mal ausversehn ins bad fallen lassen :p aber vll muss ich's der firma dann ersetzen, also besser nicht...
AntwortenLöschenperfektionismus ist die perfekte selbstschwächungssformel.vg
Hey Neva! Aaaah, solche Rituale sind manchmal richtige Lebensretter. :) Wahrscheinlich würde so was sogar zu den 'Achtsamkeitsübungen' zählen, die uns in der Klinik immer so sehr ans Herz gelegt wurden, die mich aber nur genervt haben (fünf Minuten auf ner Rosine rumlutschen/-kauen/-fühlen, wtf), aber eigentlich ist ja was dran.. :) Einen Moment abschalten, einen Moment einfach loslassen.. Und den Kaffee schlürfen. :D
AntwortenLöschenDu wirst die Woche schon überstehen! Und ja, das mit dem Perfektionismus ist wirklich nicht einfach. :/ Aber du bist ja dran, und das kann wirklich besser werden. :)
Genau, bei dem Essplan in der Klinik war alles genau bis auf die letzte Kalorie berechnet... Und ganz am Ende von meinem Aufenthalt hatte ich pro Mahlzeit eine Kalorienzahl und durfte davon essen, was ich will... Da ist das aber schon schwerer geworden, sich dann z.b. Butter auf's Brot zu schmieren. ;) Kalorienzählen will ich eigentlich wirklich nicht... Das mit den Portionen wäre vielleicht denkbar, aber selbst da wüsste ich ja nicht, wie viel jetzt genau und ich finde das total schwer... Ich hab überlegt, ihr einfach mal zu schreiben, wie sie das machen würde, ist ja immer noch meine Entscheidung, wie ich's am Ende mache, aber als Therapeutin kennt sie sich ja aus.. Und ich seh sie erst Anfang Dezember wieder. :D
Naja, ich wünsch dir eine schöne Woche, fühl dich umarmt! <3