14. November 2014

Hm.

Meine Lieben. Ich bin nun endlich wieder zuhause. Und es geht mir auch gar nicht mal schlecht :-) Meine Mitbewohner haben mir gestern noch nachträglich zum Geburtstag gratuliert und dann haben wir zusammen gekocht. Ich hab die beiden wirklich lieb, auch wenn D. Auch sehr anstrengend sein kann... Es gab selbstgemachte Burger, eine große Überwindung für mich, aber abgesehen von dem blöden weichen Brötchen hat mir das sehr gut geschmeckt.
Und noch etwas, das in Bezug zu Essen gut läuft: Ich achte in den letzten 2/3 Wochen darauf, was mir schmeckt und ich habe ehrlich magarine für mich indeckt. Das ist echt super lecker, ein Brötchen damit zu beschmieren und dann erst zu belegen, echt tausendmal besser als ohne! Also, wenn ihr das nicht schon macht, fangt an damit :-) Es ist ehrlich geil.
Insgesamt war dieser schulblock für mein Gefühl ein ganz guter, weil ich gelernt habe, dass ich gar nicht wirklich die schlechteste bin, sondern dass ich mir nur immer mit den falschen Leuten verglichen hab. Ich wollte immer mit den Besten mithalten, aber das muss ich doch gar nicht, Hauptsache, ich schaffe die Ausbildung erstmal überhaupt. Und ich habe auch jetzt Leute gefunden, mit denen ich mich auch mal gut unterhalten kann und die mir Sachen manchmal erklären können. Ich bin so einiges mal über meinen Schatten gesprungen und habe Leute um Hilfe gebeten, und das war eine gute Entscheidung.
Die beiden arbeiten, die wir am Donnerstag geschrieben haben, sind somit nicht sehr frustrierend gelaufen, und ich denke ich habe in beiden eine Chance auf ne 3. das ist zwar nicht der Standart, den ich vom Abi oder von der Realschule kenne. Aber der Stoff ist wirklich schwerer geworden.

Also wichtig ist vor allem, dass nicht immer meine Leistung im Vordergrund steht, denn meine Anforderungen an mich selbst, das ist so eine sache, die kann ich wohl niemals erfüllen. So ist es eigentlich mit allem. Auch in Sachen Schule, Arbeit und Ernährung. Ich muss mich einfach als Menschen sehen, der auch Bedürfnisse hat und grenzen, der auch ruhe braucht. Das ist einfacher gesagt als getan, aber die Erkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

Ich hab auch schon ein paar Dinge rausgefunden, die mir gut tun.

1. morgens nicht zu spät aufstehen (vor 9 Uhr), damit man noch etwas vom Tag hat, außer der Arbeit.
2. mal in Ruhe mit meinem Mitbewohner C. Einen Kaffee trinken und ein bisschen quatschen.
3. ( jeden Tag etwas nützliches tun, ist gut für meinen Seelenfrieden, aber ein Maß dabei zu Kennen ist sehr wichtig)
4. ein Buch lesen.
5. longboarden ( im Wintern und Herbst wegen nassen Straßen nicht gut, ich brauch noch eine Beschäftigung, die ich im Winter draußen machen kann)

Was ich noch ausprobieren möchte:
1. Yoga
2. mal auf den Wochenmarkt gehen
3. in die Stadtbibliothek gehen
4. spazieren gehen und fotografieren.


Das sind so meine Pläne. Ich hoffe sehr, das ich bald Zeit habe, davon etwas auszuprobieren. Mein Kollege auf der Arbeit hat sich den Fuß gebrochen, und jetzt müssen wir drei anderen mehr arbeiten, dass ist echt blöd, aber da kann man erstmal so wohl nichts daran machen. Ich hab heute bis 13:30 Uhr frei, muss aber noch einkaufen und in die Stadt, meinen neuen Perso abholen. Und meine BahnCard suchen, die habe ich wohl irgendwie verlegt. Aber das passt schon, die brauche ich erst im Dezember wieder.

Naja, liebe Grüße an euch erstmal,
Eure Neva :-) 

4 Kommentare:

  1. klar, der vergleich zu den allerbesten kann lämen, so man nicht ertragen kann, wenn sie besser sind, aber für menschen, die vll potential haben, aber sehr faul sind, kann es eine hilfe sein, sich an fleißigen zu orientieren, wiel in regel sind das die besten.
    ja, ein tag wo man das gefühl hat, nichts geleistet zu haben, muss doch total unerträglich sein! und stadtbibliotheken sind toll! vg

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe! :)
    Dein Post hört sich so toll an, juhu! :) Du hast absolut Recht, wozu sich mit den 'besten' zu vergleichen, und was bringt es dir überhaupt, dazu zu gehören?! Jetzt wirklich mal?! Deine Leistung ist bestimmt toll und das ist alles, was zählt!
    Und deine Dinge, die dir guttun, kann ich sehr gut nachvollziehen. :) Und auch wenn sich das erst mal widersprüchlich anhört, manchmal muss man sich dazu zwingen, solche Sachen einzuhalten. :) Ich muss z.b. echt darauf achten, dass ich nicht zu spät ins Bett gehe, dabei ist das Internet so verführerisch. :'D Longboarden muss so cool sein! Ich bin einmal auf dem einer Freundin gefahren, aber ich hab mit Gleichgewicht und so echt kein Talent. :D Aber stell ich mir super schön vor, über die Wege zu flitzen..
    Und du MUSST in eine Stadtbibliothek gehen, oh Gott, lieblingsort! :D Wirklich, da könnte ich ewige Zeiten verbringen und manchmal komme ich mit so vielen Büchern raus, dass ich sie gar nicht alle tragen kann, geschweige denn lesen. :'D Aber egal, es ist so schön, zu entdecken, was es alles zu entdecken gibt, haha. :D Und wochenmärkte mag ich auch... die haben so was gemütliches. :)
    Achja, und richtig fotografieren wollte ich auch unbedingt mal, aber ich glaube, ich bräuchte jemande, der mir ein bisschen zumindest die Grundlagen erklärt, argh. :/ Mal sehen. :D
    Fühl dich ganz ganz fest umarmt und mach weiter so!! Auch mit dem Essen, das hört sich wirklich toll an. :)
    Achja, und zu deinem Kommentar noch (kurz, sorry :O)... Ne, die ganzen Sachen schmecken mir schon, ich hab nur Angst davor.. :( Und das doofe ist ja, dass die angst wächst, je länger man etwas isst, manche Sachen hatte ich schon überwunden und jetzt hab ich wieder riesige angst davor... Aber diese Ängste sind realistisch gesehen einfach so irrational nur, ja, in meinem Kopf sind sie so wahr und bedrohlich und argh... :/ Ich bleib dran. ;)
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Neva,

    danke für deinen Kommentar! :)
    Und das bedeutet mir viel, dass dir mein Blog gefällt. <3
    Ich finde die Bilder an der Seite so schön.. Besonders das erste.

    Ich finds gut, was du dir vorgenommen hast. Versuche auch mehr zu lesen, früher habe ich das echt gerne gemacht, aber mittlerweile hänge ich zu viel im Internet rum, haha.
    Und ich war auch ewig nicht mehr in der Stadtbibliothek.. Da sollte ich auch mal wieder hin.
    Wünsche dir noch viel Erfolg in deiner Ausbildung. Manchmal möchte man alles auf einmal, aber man sollte sich am Anfang eher kleine Ziele setzen und eigentlich immer den Stoff wiederholen. :)

    Ganz liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).