3. April 2017

Warum?

Hallo,
ich habe den ersten 13 Stunden- Tag hinter mich gebracht, und sitze jetzt hier auf dem Sofa in der Küche, habe das Fenster geöffnet, höre Musik, singe mit, warte auf eine Kollegin, die auf einen Tee / Kaffee vorbei kommen will.
Und dann so nebenbei ist mir dieser Gedanke gekommen, dass ich das gerade richtig genieße. Die nächsten 3 Tage sind so gut wie es eben ging geplant, jetzt muss man sie nur noch durchstehen.
Und in dem Wissen, kann ich echt ganz gut entspannen und abschalten.

Die Sonne scheint. "Früher" hätte ich diesen Tag ganz bestimmt nicht genießen können, wäre zu sehr davon überzeugt gewesen, dass ich viel zu schlecht für die anstehenden Aufgaben bin.

Heute ist eine meiner Prioritäten, die nächsten Tage auf mich Acht zu geben, wann immer es geht genug zu schlafen, genug zu essen, und vor allem viel zu trinken. Früher hätte ich wahrscheinlich vor lauter Unsicherheit gehungert, viel zu wenig geschlafen, weil ich die ganze Zeit in einem Gedanken Karussell der Selbstzweifel gefahren wäre.
Man kann diese Dinge nicht einfach abstellen, und manchmal überfallen sie einfach JEDEN von uns.

Aber man daran arbeiten, dass diese Situationen seltener werden. Zumindest merke ich das grade an mir. Keine Ahnung, wie genau ich das geschafft habe... ich werde da mal drüber nachdenken und dann mal was dazu schreiben. Auf jeden Fall hat es etwas damit zu tun, dass ich mich mehr mag als früher, und mich sicherer fühle, was meinen Wert anbelangt.

Auf jeden Fall, wollte ich euch fragen, WARUM man sich in eine Essstörung oder Gedankenwelten oder Selbsthass flüchten sollte, wenn man so viel besseres kriegen kann!
Man kann Zeiten kriegen, in denen man sich einfach im Reinen mit sich selbst fühlen kann, in denen man die Gesellschaft von anderen genießen kann, in denen man sich selbst LIEBT. Ja, genau, richtig gelesen! Manchmal geht das...
Man kann die Sonne genießen,
seinen Morgens-Kaffee,
die Sonne hatte ich schon, oder?
Man kann seine Freiheit genießen,
man kann genießen, dass man alles hat zum Leben, und noch mehr
man kann gneießen, dass man wirklich alles in seinen Leben tun kann, wenn man den Mut dazu hat.
Und vor allem.
kann man genießen, dass man gesünder ist als vor einiger Zeit.

Ich muss sagen, so richtig beschlossen, gesund zu werden, habe ich irgendwann Anfang 2015.
Das erste Mal den Gedanken gehabt, dass ich jetzt wirklich und wahrhaftig auf meinem Weg angekommen bin, auf dem Weg des gesund-werdens, der Selbst-Liebe und der Zukunft, die alles sein kann, hatte ich vor ca. 2 Monaten.
Es dauert also echt lange, und jeder hat nochmal andere Probleme, vielleicht steckt ihr tiefer drin als ich, oder ihr habt ganz andere Probleme. Aber den Anfang kann man immer machen, und egal, wie lange es dauert, am Ende lohnt es sich. Man wird immer auf seinem Weg sein, und es wird immer höhen und Tiefen geben,,, aber man wird sie besser meistern können, Irgendwann.

Mein letzter Rückfall SVV- technisch liegt jetzt schon über 2 Monate zurück. und meine Kriesen werden seltener, und ich denke oft nicht einmal mehr daran, mich zu schneiden.
Und das.
Macht mich einfach glücklich.

Also, gebt niemals auf.
Und fangt an! Fangt an, gesund zu werden! Denn das ist es sowas von wert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).