16. April 2017

Dein eigenes Vetorecht

Hallo meine Lieben, und frohe Ostern :)

Ich bin noch in meiner WG, und ehrlich gesagt feiere ich Ostern auch gar nicht, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne mit der Familie. Ich war am Freitag bei der Familie meiner besten Freundin eingeladen zum Struwen essen und heute Abend nach der Arbeit gehe ich einen Kollegen besuchen :)
Also jah, ich muss arbeiten heute und morgen und überhaupt bis Freitag, und am Freitag gehe ich dann meine Mutter besuchen, bis dahin muss sie sich gedulden.

Hmm. Worüber möchte ich eigentlich schreiben? Irgendwie geht es darum, zu sagen, dass man jede Entscheidung für sich selbst treffen kann, egal was die Gesellschaft oder die Familie gerne hätten.
Ich könnte mich auch abhetzen und heute Abend zu meiner Mutter fahren, aber ohne Witz, Spaß hätte ich dabei nicht. Also habe ich sie angerufen, und wir haben vereinbart, dass ich lieber am Freitag dann komme, mit mehr Ruhe. War vollkommen okay, für uns beide.
Ganz ehrlich, es ist UNSER LEBEN, und geht es nicht irgendwo darum, jeden Tag zu genießen?
Und wenn ich daran denke, dass ich Tage habe, an denen ich erst zur Therapie gehe, mich dann mit meiner Schwester treffe und dann noch arbeiten gehe, dann ist das einfach zu viel und stresst mich.
Also versuche ich gerade, mir mein Leben so stressfrei wie möglich zu gestalten.

Und das ist halt einfach mein Recht.
Genauso wie es mein Recht ist, morgens eine Stunde im Bett liegen zu bleiben, weil ich noch die Wärme genießen möchte, und sonst eh nichts vorhabe (außer vielleicht die blöde Steuererklärung, die ich noch immer nicht so fertig habe, um sie abzugeben ^^)
Es ist mein Recht, noch ein zweites Stück Kuchen zu essen, weil das erste so gut war.
Es ist mein Recht, um Hilfe zu bitten, wenn ich etwas nicht alleine kann.
Es ist mein Recht, mein Leben mit den Menschen zu verbringen, die mich glücklich machen.
Und vor allem:
Es ist mein Recht, mir mein Leben nicht von gesellschaftlichen Normen abhängig zu machen und meine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Weil.
mal ehrlich.
Wie normal ist ein Mensch eigentlich, wenn er eigentlich einzigartig ist? Kommt das Wort Norm nicht von normal?

Liebe Grüße,
eure Neva

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Endlich komm ich auch mal zu Antworten. Bei spinnt zur Zeit das Kommentarformular und geht nur in nem anderen Browser... -.-
    Ich weiß nicht, was mir am besten gefällt an dem Job. Im Prinzip ist es ja immer dasselbe. SEO-Texte schreiben. Und ich bin froh, dass ich das ganz gut kann und es mich nicht anstrengt. Das Pensum schaffe ich locker, weil ich ja vorher viel mehr in der Zeit geschrieben habe. Aber es ist eben auch vorrangig ein Job und nicht mein Traumberuf. Aber um den irgendwann zu erreichen, mach ich das ja. Also ist das schon ok. Und es gibt Getränke und Obst und n hübsches Büro^^

    Gut, dass Du das mit dem Fastentag mit Dir klären konntest. :) Es ist echt nicht so einfach, da herauszufinden, aus welchen Gründen man es wirklich will - man kann sich ja auch vieles einreden.

    Im Juli nach Berlin klingt gut ;) Also ich denke, es kommt drauf an, was für eine Übernachtungsmöglichkeit Du suchst. In diesen A&O-Hostels mit Mehrbettzimmern hab ich immer zeitnah ein Zimmer gefunden. Wenn Du was für Dich alleine suchst, würde ich schon mal schauen, ist ja auch Saison dann. Ich weiß nicht genau, wie es bis dahin wohnmäßig bei mir aussieht, aber wir hätten auch nur eine Couch im Durchgangszimmer oder den Boden^^ Da ist Hostel doch komfortabler :D Weißt Du schon, in welchen Wochen Du Urlaub beantragst? Dann würde ich mal schauen, ob ich da auch welchen bekomme. Wir sollen das nämlich langsam schon planen, damit nicht zu viele auf einmal weg sind und so. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns dann hier in der Hauptstadt sehen. :) Warst Du eigentlich schonmal in Berlin?

    Mach Dir um Rechtschreibfehler keine Gedanken und bleib weiter einzigartig. ;)
    Alles Liebe ♥
    L

    AntwortenLöschen
  2. Hey Neva,

    Ich finde deinen Post richtig gut. Ich bin mittlerweile auch dazu Fähig, Entscheidungen zu treffen, die für MICH gut sind und eben nicht nur für andere. Trotzdem habe ich deshalb noch oft ein schlechtes Gewissen, deshalb ist es schön, so einen Post zu lesen! :)

    Klar können wir schreiben. Aber fühl dich bitte nicht verpflichtet mir zu helfen. Im Endeffekt ist das ja meine Aufgabe und ich will dich auch nicht runterziehen.
    Keine Sorge, du verwirrst mich ganz und gar nicht :) 4
    Ich wünsche dir alles Liebe <3

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).