22. April 2017

Es sind die kleinen Dinge

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Meine Woche war bisher sehr schön :) Ich habe zwar viel gearbeitet, da gab es auch ein paar stressige Momente, aber vor allem war meine Woche voll von diesen kleinen Dingen, die das Leben (meiner Meinung nach) so wertvoll machen. Zumindest für mich. Und ehrlich gesagt, ich kann mich kaum noch an alles erinnern, was diese Woche schon alles passiert ist :D
"Früher" haben mich die negativen Dinge noch wochenlang verfolgt, heute weiß ich sie schon gar nicht mehr, aber ein paar schöne Dinge, die sind mir in Erinnerung geblieben ...

- Sonntag auf Montag habe ich bei einem Kumpel übernachtet, und wir haben Montag ganz entspannt zusammengesessen, bis wir arbeiten mussten. Ich habe gelesen, er hat Battlefield gespielt, seine Freundin hat youtube geguckt :D Ein ganz entspannter Ostermontag also :)
Und natürlich hatten wir alle wieder vergessen (bzw. uns geweigert), Samstag einkaufen zu gehen, also gab es über Ostern quasi Reste-Essen, aber ohne Quatsch, ich hab selten so gut gegessen, so entspannt mit anderen :)

- Ich habe wieder viel Lacey Sturm gehört über meinen IPod

- Ich habe ein gutes Buch gelesen (also, 300 Seiten davon oder so) (Antonia Michaelis / Peer Martin - Grenzlandtage)

- dann habe ich gestern sehr schöne Stunden mit meinen Onkel(n?) und meiner Tante, meiner Oma, meiner Schwester und meiner Mutter verbracht... wir sind Essen gegangen, danach haben wir noch einen Wein bei meinem Onkel getrunken, und noch ein bisschen Gitarre gespielt... Mein Onkel hat mir so süß klar gemacht, wie lieb er mich hat, weil er immer gemeckert hat, wie selten wir uns sehen.
Ich mein, wie völlig entspannt ich zum Restaurant gehen konnte. Gerade gestern morgen habe ich noch mein erstes Tagebuch gelesen, das war so 2010 / 2011... und wie oft habe ich da geschrieben, dass ich abnehmen will, dass ich mich schrecklich fühle und dass ich mich übergeben habe oder geschnitten oder sonst etwas... Da hätte ich sicher nicht in ein Restaurant gehen können und eine Pommes und Salat essen können und zwei Ipanema (keine ahnung wie das geschrieben wird, aber da ist ganz viel Saft, ginger Ale und Zucker drin :D) trinken können. Ich wäre durchgedreht...

Und gestern habe ich das genossen. Ich weiß nicht. Ich habe eben doch eine Familie. Vielleicht nicht grad meine Eltern, aber auch mit meiner Mutter wird es wieder leichter, wenn wir uns nur dann sehen, wenn einer von uns das direkte Bedürfnis hat.

Am Donnerstag war F. noch da, abends, und wir haben eigentlich keine Ahnung, was wir bis 4 Uhr morgens getan haben. Aber ich habe nochmal meinen Ofen angemacht, wir haben dagesessen und geredet, über die Art und Weise, wie wir gerade Leben, relativ selbstbestimmt, und uns nicht so spießermäßig auf unserem Gehalt ausruhen, Dinge tun, die wir gerne machen.
Wir haben sogar über meinen Blog geredet, warum es mir momentan noch lieber ist, den relativ anonym zu führen... und er akzeptiert das.
Mit ihm kann ich auch gut über so Themen reden, die mich hier sehr interessieren. Theoretisch könnte er auch mal einen Gastartikel schreiben, sosehr stimmen unsere Wellenlängen übereinander.

Wisst ihr,
Es gibt so viele Dinge die passieren,
Auch Schlechtes.
Letzte Woche, wurde ich von meinem Vater enttäuscht, er hat sich seit Wochen wieder nicht gemeldet. Tief in mir drin verletzt mich sein Verhalten. Ich hatte auch einen Streit mit einem Kollegen / Freund. Und dann hatte ich noch eine blöde Situation mit einem Regisseur.

Aber das alles ist gar nicht mehr so wichtig.
weil es so viel schönes gibt.
Und die Dankbarkeit, dass ich nie aufgegeben habe. Die Dankbarkeit, dass ich immer noch lebe.
Die.
ist überwältigend.

Und das.
Ist der Grund.
Zum kämpfen.

1 Kommentar:

  1. Hey Neva,
    da lese ich gerade Deinen Post, als Dein Kommentar bei mir eintrudelt. :D
    Du kannst ruhig bei Lilly bleiben, ich finde den Namen ja auch toll. Aber ein einfacher Name kann offensichtlich auch viel Hate auslösen in diesem Internetz^^
    Dann versuche ich, da auch frei zu kriegen, und freue mich, Dich mal in echt zu treffen. :) Ich werde mir wahrscheinlich zwei Wochen Urlaub nehmen, damit ich im Herbst oder so noch was habe... Ich habe ja jetzt logischerweise nur 18 Tage, weil ich im April angefangen hab. Und dann kann ich nochmal meine Großeltern besuchen. Meinem Opa scheint es nicht so gut zu gehen, er vergisst langsam auch größere Sachen... Und sein Cousin, der auch Parkinson hatte, ist letzte Woche gestorben. Da habe ich jetzt schon Angst vor. Mal sehen, ob ich das vorher mache und dann mit guten Erlebnissen wieder auffülle oder umgekehrt. Je nachdem, wies mit dem Urlaub klappt.
    Ich habe hier so eine sich selbst aufblasende Campingmatte, aber sie wurde als nicht sehr bequem eingestuft von vorangegangenen Besuchern.^^ Ich wollte eh irgendwie mal so eine Möglichkeit schaffen, aber solange ich nicht weiß, ob ich in der Wohnung bleiben kann, macht das keinen Sinn. Falls ich umziehen und dann allein wohnen würde, würde ich mein aktuelles Bett (liegende Billy-Regale mit Einzelmatratze drauf) in eine Couch/Gästebett umfunktionieren und mir ein größeres, richtiges Bett zulegen.^^ Wenn es in Berlin nicht so unmöglich wäre, eine Wohnung zu finden, hätte ich gar nichts dagegen, aber so hoffe ich doch eher, dass ich bleiben kann...

    Schön, dass Du ein paar kleine schöne Dinge erleben durftest. Ich hoffe, es folgen viele weitere! Hab Du auch ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe ♥
    Lilly

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).