1. Februar 2015

Rückblick Januar / Lieblings-

Hallo meine Lieben,



im Januar ist so viel Gutes passiert, dass ich einfach mal einen Monatsabschluss schreiben möchte.

Das erste Kapitel von 2015 ist vorbei, und ich habe glaube ich begriffen, was ich im Leben möchte.
Ich möchte am Ende meines Lebens sagen können: "Du hast dein Leben gut gelebt". Wie genau das "gut gelebt" dabei aussieht, weiß ich zwar nicht, aber ich weiß, dass ich mich nicht in eine Krankheit flüchten sollte oder meinen Suizidgedanken nachgehen sollte, weil dann hätte ich einfach mal verkackt.

Und dieser Gedanke ist so wichtig, er hat dazu geführt, dass ich gesagt habe: Yey, jetzt wirst du gesund, du arbeitest aktiv an dir und deinen Problemen, und wenn du es nicht schaffst, dann holst du dir Hilfe. Auch das ist in Ansätzen schon geschehen, ich habe mit der lieben Luisa geschrieben und eine Beratungsstelle kontaktiert.

Auch der Vorsatz "Freizeit gestalten" klappt sehr gut. Ich nehme mir jetzt jeden Sonntag meinen Kalender zur Hand und schreibe alle Termine die ich habe, auf, und suche mir eine Sache, die ich nur für mich mache. Und die Spaß macht. Diesen Freitag war ich Abends mit zwei Freundinnen aus der Schulzeit essen, wir haben so viel über vergangenes geredet und das war wirklich ein Marmeladenglasmoment. Am liebsten hätte ich die Stimmung eingefangen, aber das geht nun mal nicht, aber bestimmt kommen noch so viele von diesen Momenten in meinem Leben, und das ist das schöne :-)
Am Mittwoch "habe ich mir vorgenommen" feiern zu gehen. Im Sommer hatte ich so viel Spaß daran, und mein Mitbewohner und meine beste Freundin gehen auch auf diese Party, so dass das meinen sozialen Kontakten auch gut tun kann :-) Jetzt muss ich mir nur noch Mut zusprechen und das auch wirklich machen.

Welche Vorhaben ich in den Monat Februar mit hineinnehme: 

- mal die Yogaschule anschauen, eventuell sogar eine Probestunde machen
- weiter im Kalender planen
- mich gut auf meine Zwischenprüfung im März vorbereiten
- Berichtsheft zu Ende schreiben
- Mit Berater klarkommen (mir wurde ein Mann zugeteilt, er schreibt sehr nett, aber ich bin so nervös, weil ich mit Männern in der Regel weniger klarkomme, aber es ist ja alles anonym und schriftlich, das wird schon)



Das wars dann jetzt erstmal :-)

Liebe Grüße,
eure Neva

3 Kommentare:

  1. Soooo schön. :) Ich freu mich riesig für dich und wünsche dir, dass es im Februar weiter so bergauf geht!!!
    Fühl dich gaaanz fest umarmt. :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich, der erste Monat in diesem Jahr ist schon wieder herum und ich bin gerade erschrocken wie schnell er doch vorbei verflogen ist! Und dann liest man solch schöne Zeilen und du hast etwas ganz wertvolles dazu gewonnen und dir selbst nahe gelegt: Die Einsicht und die Erkenntnis. Ich denke und hoffe das es dir damit nun besser ergeht und du weiter voran kommen wirst. Es ist wichtig im Leben Entscheidungen zu treffen und mit dieser wirst du deinen Weg gehen. Alles in allem klingt es so, als würde es dein Jahr werden und ich wünsche dir von Herzen das der Weg in Richtung Gesundheit nun richtig angegangen werden kann, dafür wünsche ich dir alles Liebe und viel Kraft <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe nur meine Blogadresse geändert, die müsstest du nun anders einspeichern :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).