8. Februar 2015

Ich wurde getaggt :-)

Schon von einer Ewigkeit von "Werde zu Sternenstaub" und jetzt von "jeune fille". Um mich nicht schon wieder zu drücken, hier die Fragen von ihnen :

1.) Was wird auf deinem Blog am meisten Thematisiert?:
-Hm. Ich würde sagen, dass das mein Weg ist, in das Leben hinein, das ich gerne führen würde, in ein zufriedeneres Leben. Dazu gehört, dass ich der ES den Rücken kehre und mal mit mir selbst ins Reine komme. 

2.) Der letzte schöne Moment war?
- Ehrlich gesagt: Als ich die Wohnung geputzt habe, das war schön, dass ich das endlich angegangen bin und es ist wirklich viel schöner, wenn es sauber und ordentlich ist :-)

3.) Was verstehst du unter dem Begriff "Schicksal"?
- Hm. Einfach ist das nicht. Ich glaube Schicksal ist das, was ohne dein Beitragen passiert. Es passiert einfach, völlig uneinplanbar und so.

4.) Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und München- Welche Stadt würdest du als erstes bereisen?
-Hamburg. Ich war da als Kind einmal und ich fahre im Sommer wieder für ein Wochenende hin, um es kennenzulernen. Vielleicht möchte ich da einmal hinziehen, wenn ich groß bin ^^

5.) Was schießt dir als erstes durch den Kopf, was du kaufen/ damit machen würdest, wenn du 100€ mehr zur Verfügung hättest?
- Ich glaube, ich würde anfangen zu sparen, für eine Reise ans Meer. Wohin genau, keine Ahnung. 






Hier noch die Fragen von jeune fille:

1.) Gibt es etwas, dass du immer bei dir trägst?
-Nein. So rein vom symbolischen Wert her nicht. Ich wechsle sogar ab und zu meine Ohrringe und so. Das einzige, was tatsächlich mein ständiger Begleiter ist, ist mein Rucksack, weil er einfach bequem zu tragen ist und so praktisch.

2.) Wann hast du das letzte Mal von Herzen gelacht? -Warum?
- Das war so ungefähr vor einer Woche. Ich lag neben meiner besten Freundin im Bett und wir hatten game of thrones geguckt. Wir haben so herumgealbert, was genau wir so von uns gegeben haben- keine Ahnung. Aber es war toll. :-D

3.) Welches ist dein Lieblingsland?- Warum?
- Bisher Kroatien. Ich war noch nicht in vielen Ländern der Welt bisher. Und in Kroatien ist das Meer, es ist eigentlich immer warm. Es gibt so kleine Geccos und die Gassen in den Städten sind toll. Irgendwie ist das so eine ganz eigene Welt. 

4.) Gibt es einen Menschen, bei dem du wirklich du selbst sein kannst?- Wer?
- Es gibt 2, 3 Menschen in meinem Leben, Freunde, bei denen fühle ich mich wohl und geborgen. Ich rede aber nicht über alles mit ihnen, weil ich ihnen nicht zur Last fallen möchte oder so, das ist aber dann eher der Fehler auf meiner seite, weil, ich könnte es ja. Mit Sicherheit. 

5.) Welches ist dein aktuelles Lieblingszitat?
(Lieblingsfrage: bin aktuell dabei, eine Zitate-Seite in meinem Blog einzuführen :D)
-"Wir selbst entscheiden, was wir mit uns geschehen lassen, was wir uns zuweilen selbst antun, was wir anderen antun. Wir tragen die Konsequenzen für jede Geschichte, die wir erzählen, und für jedes Märchen, an das wir glauben. Und ganz egal, wem wir die Schuld an unserem Fallen zuschreiben, wenn wir nicht wieder aufstehen, tragen wir sie am Ende selbst.



Ich unterbreche den Tag an dieser Stelle, die Zeit ist einfach schon wieder so fortgeschritten. unfassbar. Ich stelle also keine neuen Fragen. Tut mir leid.
Die letzten Tage laufen bei mir übrigens so lala. Bin wieder durchgehend am kcal-zählen, das ist ja immer mal phasenweise weniger. Trotzdem war gestern ein guter Tag und es haben sich bereits ein paar Zeiten rauskristallisiert, an denen ich gut essen kann. Frühstück nicht zu früh, liegt ganz dran, wann ich aufstehe. Und vor und nach der Arbeit jedenfalls ne Kleinigkeit. Mal schauen. Heute habe ich frei, muss aber aufräumen und noch ne E-Mail an meinen Berater schreiben, der schreibt immer doch recht zügig zurück. Hm.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

2 Kommentare:

  1. Hey Neva! Danke für deine lieben Worte. :) Ja, ich glaube auch, dass in der Zeit nach dem Abi ganz viele Möglichkeiten stecken und eigentlich freue ich mich schon darauf, mir mein Leben selbst gestalten zu können. :) Aber ab dann liegt eben auch die ganze Verantwortung bei mir, ohje, naja mal sehen. :D
    Und natürlich darfst du von meinem Blog zitieren!
    Fühl dich umarmt. <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog. Ich versuche mich gerade so irgendwie durchzuhangeln...
    Naja, ich drück dich zurück,
    Emilia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).