28. Februar 2016

kleiner Wochenbericht. :-)

Hallo Leute.
Puh. Heute habe ich den ersten freien Tag in dieser Woche. Ich war wieder in der Berufsschule und zwischendurch mal arbeiten bzw. hatte ich andere Termine und Verabredungen.
Ich bin Sonntags bis Donnerstags um 22 Uhr ins Bett gegangen, um morgens um 5 bzw. 6 Uhr aufzustehen, und solche Zeiten schlauchen mich echt.
Dennoch wars eine schöne Woche (und ja, sie ist noch nicht vorbei, aber ich habe grade Lust, zu bloggen).

Montag und Dienstag hatte ich erst Schule, und danach habe ich mit J. für die schriftlichen Prüfungen gelernt, die übrigens am 31. Mai sind.
Mittwoch musste ich nach der Schule noch zum Theater, die Generalprobe für ein neues Stück anschauen, damit ich gestern auch eine Hilfe war.
Donnerstag war ich nach der Schule bei meiner Therapeutin (die 4. Sitzung erst) und wow. Das war ganz schön interessant. Wir haben viel über meine Familie geredet, meine Beziehung zu meiner Mama vorrangig, darüber, wie ich es immer anderen Recht machen will mit meinen Entscheidungen, nur nicht mir selber, und über meine Ängste, verlassen zu werden, oder nicht gut genug zu sein. Und irgendwie haben wir sooo unglaublich viele Parallelen zu "der Zeit" gezogen, als ich 16 war und ich aus dem Paradies (meiner Kindheit) gerissen wurde, wegen der Scheidung meiner Eltern, dem Mobbing in der Schule und den Selbstwertproblemen die dadurch resultierten und aus denen so viele andere Probleme entstanden.
Schon komisch, wie mich 2 Jahre meines Lebens geprägt haben. Sie scheinen praktisch zu der Grundlage meines Lebens geworden sein.
Oh man. Total spannend, dass wir uns erst viermal getroffen haben und ich jetzt schon erste Erkenntnisse mitnehmen darf. Irgendwie ein gutes Zeichen...
Jetzt muss ich zum Arzt und so einen Konsiliarbericht ausfüllen lassen? Also so ne Art Überweisung, damit ich die Therapie anfangen kann. Und den nächsten Termin habe ich erstmal am 22.03. (glaub ich).
Freitag habe ich dann wieder gelernt nach der Schule und Abends eine Vorstellung gefahren, gestern war ich von 14 Uhr an bis 22:30 Uhr arbeiten und ja. Wow. Heute habe ich frei :D

Ich weiß gar nicht, ob es euch so doll interessiert, was ich diese Woche so gemacht habe, aber für mich ist das irgendwie wichtig, weil ich mich GUT gefühlt habe. Also, meistenteils wenigstens. Klar, ich war recht nachdenklich, und Schule erschöpft mich auch immer wegen dem frühen Aufstehen, aber ich hatte nur Montags so einen leichten anflug von depressiven Gedanken, und ansonsten gar nicht, und das find ich so super :)

Gestern nach der Arbeit war wieder schön, F. und ich sind Pommes essen gefahren beim Burger King, und danach haben wir uns 2 Bier geholt und haben sich einfach mit seinem Auto an den Kanal gestellt, Musik gehört und uns ein bisschen unterhalten, bzw. mitgepfiffen :D epic moment.


Ja. Und nächste Woche?
Die wird auch wieder spannend. Jetzt gerade rennt in meiner WG eine Horde von Menschen rum, die meiner Mitbewohnerin beim umziehen helfen, und nächste Woche zieht meine beste Freundin M. ein! :-) Vor 2 Jahren (wow, wie lange es diesen Blog einfach schon gibt) hatte ich noch geschrieben, dass sie enttäuscht ist, dass ich ohne sie in eine WG ziehe, und jetzt zieht sie hinterher :) Voll gut.

Ansonsten habe ich nicht ganz so viele Termine nächste Woche, aber hier sind ein paar to-dos.:

- 3x mindestens Ofen an und lüften und heizen (hab ich diese Woche gar nicht gemacht und jetzt sind es hier schnuggelige 10°C in meinem Zimmer. Total kacke :D)

- Arzttermin vereinbaren

-2x nachmittags lernen

- Ordnung halten in meinem Zimmer (muss heute erstmal Ordnung SCHAFFEN)


So. Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag :-)
Passt auf euch auf, und ja habt Spaß!
Liebe Grüße. eure Neva

2 Kommentare:

  1. Ich finds interessant, von Deiner Woche zu hören. :) Dein Theater-Job klingt immer so spannend. Das mit der Therapeutin scheint ja auch echt gut zu laufen. Mach Dir keine Sorgen um den Konsiliarbericht, das geht ganz schnell und wenn der Arzt Dich schon kennt, wahrscheinlich noch schneller. ;)

    Danke für Dein Bett-Kompliment. Es fühlt sich geschmeichelt. :D Ja, krass, wie viele Bücher ich einfach noch in den Umzugskartons hatte. Ich könnte ne Bibliothek aufmachen. Unter dem Bett stehen die ja in vier Reihen und in einem anderen Regal auf der gegenüberliegenden Seite stehen noch mehr. Ich kann ja mal einen Bücherpost machen. :D Aber viel davon habe ich vor Ewigkeiten gelesen. Und es sind sage und schreibe 13 (!) Essstörungsbücher dabei - die von Lilly Lindner nicht mitgezählt, weil da ist das ja nicht das Hauptthema und das letzte habe ich immer noch nicht durch... Naja. Und dann viele Bücher von meiner Mutter, die mich auf irgendetwas hinweisen wollen, z.B. davon handeln, wie ein Kind "wie ich" alles bereut und auf den Knien zurückrutscht^^ Diese Bücher habe ich alle nicht gelesen. Unter dem Rest sind zwar einige Fachbücher, aber auch ein paar andere, die ich toll fand. Viel alter Buchbestand aus meiner Kindheit/Jugendlichkeit ist natürlich bei meinen Eltern geblieben. Vielleicht verkaufe ich die, die ich nicht (mehr) lese und schaffe Platz für neue, aber ich kann mich irgendwie schwer von ihnen trennen, weil ja doch immer ein Lebensabschnitt damit verbunden ist.

    So hat es an dem Tag auch bei uns geschneit. Ich stand am Fenster und hab in die Luft geguckt, auch wie so ein kleines Kind. Das ist doch schön, sich diese Vorliebe für Momente zu bewahren. Ich wünsche Dir eine gute Woche und dass Du alles schaffst, was Du Dir vornimmst. Was die Ordnung angeht, fühle ich mit Dir. :D Wenn sie einmal geschafft ist, ist die Freude groß, jedenfalls so lange, bis es wieder aussieht wie vorher.^^

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Neva,
    ich finde schön, zu lesen, was du so gemacht hast und dass es dir gut geht.
    Ich hoffe, du kannst den freien Tag genießen und schaffst deine Vorhaben für nächste Woche!

    Liebste Grüße!
    Elena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).