21. Dezember 2014

Weihnachten steht vor der Tür!

Hallo meine Lieben :-)

Meine Weihnachtsdeko :-) Eine Lichterkette an meinem geliebten Himmelbettchen .-)


So. Wo ich mich ja jetzt schon wieder tagelang nicht gemeldet habe, dachte ich, das wäre mal wieder Zeit :-) Ich hatte halt auch wieder Schule, und das macht so wenig Freude, dass es sich beinahe nicht lohnt, überhaupt etwas darüber zu schreiben. Ansonsten ist in ein paar Tagen ja schon Weihnachten und:

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GESEGNETES UND TOLLES WEIHNACHTSFEST!
Lasst euch bloß nicht ärgern, genießt eure freie Zeit!

(Ich habe auch mal 6 Tage insgesamt frei, zwar nicht ganz zusammenhängend, aber 6 von 9 Tagen frei ist doch eine gute Quote :-)
Am Mittwoch Abend fahre ich nach Hause zu meiner Familie und bleibe bis Samstag wahrscheinlich. Ich freue mich unglaublich, weil ich (als ich vor 3 Wochen zuhause war) endlich wieder eine gute Basis mit meiner Mutter habe und bei ihr und mit ihr gerne koche und das macht ehrlich Spaß.

Hier mal 2 unserer Kreationen:

Lasagne- mit Hackfleisch und Käse :-)
Gemüsepfanne mit Karotte, Lauch, Tomate, Paprika und ich glaube das wars :-)

War beides echt super, aber mein Magen muss sich immer an warme Mahlzeiten gewöhnen, ich koche so selten und esse so selten warm, dass mir fast immer schlecht davon wird, auch wenn ich aufhöre, wenn ich satt bin. (meistens schaffe ich nichtmal eine ganze Portion, bis es soweit ist, aber ich arbeite dran). Mir ist aufgefallen, dass mir bei gesundem nicht so schnell schlecht wird, deshalb habe ich irgendwie das Gefühl, dass das weniger ein körperliches Problem ist, als vielmehr ein psychisches, wegen der Angst vorm fett-werden. Hm. Wenn ich es durchhalten würde, jeden bzw. jeden zweiten Tag mindestens etwas warmes zu essen, dann müsste das sich ja irgendwann geben, ich meine, mein Gewicht halte ich seit 4 Wochen immer zwischen 60 und 61,5 kg, was denk ich normale Schwankungen sind.
Im Moment bin ich so bei täglich zwischen 1500 und 1800 kcal, und das wird auch über Weihnachten durchgezogen. Ich werde mir nicht verbieten, auch mal etwas süßes zu essen, nur, weil mein Kopf am durchdrehen ist. Ich werde versuchen, die Feiertage zu genießen und sie mit meinen Lieben zu verbringen.

Ansonsten geht es mir heute relativ gut, ich muss erst um 16 Uhr zur Arbeit, und nutze grade die freie Zeit, um im Bett zu liegen und meinen PC auf Vordermann zu bringen. Habe schon ein Anti-Virus-Programm aufgespielt, mein Desktop-Bild verändert und das ein oder andere Programm aktualisiert.
Jetzt lade ich grade 2 Bücher auf meinen e-Reader (ich habe einen ganz alten, der tut aber noch ganz gut).
Hm. Die beiden Bücher sind: "Splitterfasernackt" - von Lilly Lindner (Empfehlung von Luisa)

und das 2.: "Das Lächeln der Leere"- von Anna S. Höpfner (ein Autobiografischer Roman)

In beiden Bücher spielt das Thema Essstörung eine mehr oder weniger zentrale Rolle. Ich find das immer etwas merkwürdig, dass mich dieses Thema so sehr fasziniert. Ja, Faszination ist das richtige Wort. Ist das bei euch auch so? Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Naja, das wars auch erstmal von mir, ich möchte mich aber in Zukunft wieder öfters melden :-)
Für den Fall, dass ich das nicht tue: Ich wünsche euch allen (noch einmal) schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Ich weiß gar nicht, ob ich es erzählt habe: Im November war ich auf einem Gastspiel am Bodensee,
hier ein Foto aus Lindau (da war ich an meinem freien Tag da mit ein paar Leuten, es war echt schön)


Bis dann
eure Neva

11 Kommentare:

  1. Am Bodensee war ich auch wo ich i n der Klinik war eine richtig tolle Stadt :)
    Ich hoffe über weihnachten wird es dir auch weiterhin so gut gehen, ich drücke jedenfalls die Daumen ❤️

    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Neva! Immer und immer wieder lese ich hier auf deinem Blog von dir, einer der wenigen aber du bist ein Mensch, der mir in der Zeit sehr wichtig geworden ist und ans Herz gewachsen ist. Heute mag ich dir einmal schreiben und hoffe das es in Ordnung ist. Ich klickte auf deinen Blog und sah das einladende Bild deiner Weihnachtsdeko in Form von einer Lichterkette. Erst einmal Hut ab - es schaut wirklich wunderschön und gemütlich aus. Ein Ort wo du hoffentlich ein wenig zur Ruhe kommen kannst nach der vergangenen Zeit und neue Kraft schöpfen kannst.

    Deine Pläne für Weihnachten klingen wunderschön und mir geht es derzeit auch so mit meiner Mama im Bezug auf das Verhältnis und das gemeinsame Kochen. Es ist doch etwas sehr bereicherndes, oder?
    Die beiden Sachen sehen sehr lecker aus und natürlich bekommt dem Magen gerade, wenn du nicht so oft isst das gesunde Essen besser, weil es eben doch ohne Fett und sonstiges ist. Gebe ihm ruhig ein wenig Zeit sich daran zu gewöhnen und für das neue Jahr hoffe ich einfach sehr für dich das du es schaffst die Waage endlich links liegen zu lassen. Du hälst dein Gewicht, fühlst dich wohl und solltest dich auf dein Befinden und deine Kleidung verlassen - Neva, du bist einfach toll wie du bist und das muss ich dir einfach einmal gesagt haben ❤️

    Ich wünsche dir eine wunderschöne, harmonische und besinnliche Weihnachtszeit.
    Lasse es dir so gut wie möglich gehen, okay?
    Dicke fette Umarmung an dich :-*

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebes ❤️
    ich suchte gerade deinen blog auf um nach dir zu sehen, umso mehr freut es mich dass es dir mitlerweile so gut geht und du mit dem essen zurecht kommst. die weihnachtsdeko sieht super schön aus, so ähnlich habe ich mir meine lichterkette auch ums bett gemacht und die gemüsepfanne sieht sowieso lecker aus. :D
    aber bevor ich dich hier weiter mit komplimenten vollsülze, wünsche ich dir ebenfalls ein schönes, frohes weihnachtsfest und hoffe dass du gut ins neue jahr startest! genieße die zeit, weihnachten ist schließlich nur 1x im jahr.
    fühl dich gedrückt
    caro
    ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. ohja das tut sie! :D
      (was sind das bitte für leute? oh man ey..)

      ich habe von weihnachtszeit bisher nicht viel gemerkt, außerhalb vom besitz eines adventskalenders und der vielen schokolade die ich geschenkt bekommen habe. bin leider viel am renovieren und bis freitag war ich auch nonstop am lernen da ich noch meine letzten klausuren hinter mich bringen musste. nun habe ich aber ferien und zeit, und ich merke auch wie sehr mir das bloggen fehlt.
      wie war deine vorweihnachtszeit bisher?
      <3

      Löschen
    3. sieht bei mir ähnlich mit dem wetter aus. einfach nur ekelig, war die letzten 2 tage dank des wetters und meinem superduper kreislauf fast nur am schlafen. also okay, vielleicht immer so 10 stunden oder so, aber tagsüber saß ich auch nur am schreibtisch rum und habe "vor mich hin gelebt", da ich dementsprechend immer erst um 13 uhr wach war und es nicht lange gedauert hat, bis es dunkel wurde. aber ja, schnee wäre echt schön! :&

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Neva! Dein Zimmer (oder dein Bett) sieht suuuper gemütlich aus, da wäre ich jetzt auch gern. :D
    Ich wpnsch dir auch, dass du ein wunderschönes Weihnachtsfest hast, lass dir das von niemandem kaputt machen, schon gar nicht von der Essstörung (lohnt sich nicht!)! :)
    Ich kenne das mit der Faszination.. Selbst wenn es mir gut geht, zieht es mich irgendwie an und gar nicht immer auf eine triggernde Weise. Keine Ahnung. Ich glaube, die Faszination könnte bei mir der Auslöser gewesen sein, zumindest hat es bei mir ziemlich bald angefangen nachdem ich ein Referat über Essstörungen gehalten hab.. Und ich weiß noch, wie ich mich stundenlang darüber informiert hab und allen erzählt hab, was ich so rausgefunden hab. Und am ende hab ich immer gesagt: 'Naja, aber zum Glück könnte ich gar nicht magersüchtig werden, dafür esse ich viel zu gern!' Ha. Ha. Irgendwie traurig... ;)
    Und selbst in meiner 'stabilen Phase', als ich gut gegessen habe und mich eigentlich auch nicht viel mit der ES beschäftigt hab, hab ich irgendwann angefangen, jeden Tag solche YouTube Videos anzuschauen, wo leute ihre geschichte teilen und Bilder zeigen und ich hab das ständig angeschaut...
    Oh Mann, keine Ahnung, was da in meinem Kopf schief läuft. :D
    Fühl dich geknuddelt und umarmt, mach weiter so! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten <3

    AntwortenLöschen
  7. Du schaffst das schon mit den Feiertagen. :) Aber tut mir Leid, dass es nicht so ist, wie du dir das gewünscht hast... :( Aber hey, das ist schon okay. :) Und ja, tu dir was Gutes! Wenn dich der Rest schon fertig macht, musst du das ja nicht auch tun! :P
    Oh, haha, hab in dem Moment gar nicht drüber nachgedacht. xD Ich meinte das eher so... Naja, da wurde eben dieses Datum im Jahr festgelegt, ich hab weniger an den Sinn hinter den Feiertagen gedacht.. :D
    Ganz liebe Grüße, ich wünsche dir, dass die restliche Zeit bei dir noch so schön wie möglich wird! :*

    AntwortenLöschen
  8. Es will mir aber keiner helfen da die mich schon alle aufgegeben haben und ich ja so krank bin und das meine Therapeutin nicht verantworten kann und deswegen bekomme ich keine Hilfe was ein tolles Land, dann wenn man Hilfe wirklich braucht bekommt man keine ..naja egal ich habe jetzt auch aufgegeben und gut ist. Weihnachten war ich auf der intensiv und bla bli blu , wie hast du weihnachten verbracht ? :) ich hoffe dir geht es deutlich besser als mir und das du es genießen ko nntest ? :)


    Ganz viel liebe ❤️

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).