24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten ♥

Meine Lieben :)

Frohe Weihnachten euch allen! 


Ich bin soo glücklich im Moment.
Dieser Post entstand gestern- ich wusste einfach nicht, ob ich es schaffe, zu bloggen, bevor ich zu meiner Familie aufbreche- in völliger Entspannung, mit Kaffee, Teelichtern und der Spotify-Playlist "Kaffeehausmusik". Nicht das aufbrechen, sondern das Schreiben ;D


Dieses Jahr habe ich etwas zum Thema Weihnachten gelernt. 
Jeder Mensch feiert es unterschiedlich. 
Und das Beste daran ist, es ist völlig okay so!
Ich kannte bisher nur die eine Art, den 24.12. zu verbringen. Nämlich meine.

Aber jeder Mensch ist anders, also gibt es wahrscheinlich unglaublich, unzählbar viele Arten, Weihnachten zu feiern. 
Ob mit der Familie, in die man hineingeboren wurde, mit der, die man sich ausgesucht oder die man womöglich selbst gegründet hat.
Mit der Familie von Freunden, mit der/dem Freund/in.
Alleine.
Mit Leuten zusammen, die keine Familie (mehr) haben, sich aber nach Gesellschaft sehnen. 
Man könnte in die Kirche gehen oder eben nicht. 
Man könnte etwas singen, oder nicht. 
Man könnte schenken.
Man könnte lieben.
Man könnte....
So Vieles.

Die Liste ist unendlich.

Ihr merkt. Egal, was ihr heute tut. Mit wem ihr das tut. Es ist erlaubt und es ist EURE ZEIT. 
Versucht vielleicht, es zu genießen. Lasst euch nicht stressen. Nicht von Verwandten, nicht von gespielter Besinnlichkeit und schon gar nicht von so etwas großartigem wie Weihnachtsessen. 
Was nicht geht für dich, das geht nicht. 
Seit mutig. Sprecht es an. Oder tut es einfach nicht. 

Auch heute und in den nächsten Tagen habt ihr euer Vetorecht. 
Denn ihr lebt für euch. 
Passt auf euch auf. 
Und genießt.
Den Moment. 

Fühlt euch beglitzert.

Eure Neva ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).