24. Mai 2017

Wohin mit diesem Blog?

Hallo ihr Lieben :)
entschuldigt, dass ich mich kaum melde im Moment. Wir hatten jetzt die letzte Premiere der Saison, in 7 Wochen ist Urlaub. Puh. Das war viel Arbeit, das kann ich euch sagen. Aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht.

In den letzten Tagen geht es mir nicht so gut. Ich bin sehr unsicher. Nach so viel Arbeit nichts ungewöhnliches. Ich komme einfach schwer in einen Alltag wieder rein. Falls ich so etwas wie einen alltag überhaupt habe :D
Ich will so vieles und schaffe doch nichts. Ich schlafe viel und eigentlich ist das alles was ich tue.
Ich habe heute versucht meine Sommerreise nach Berlin zu planen, aber es überfordert mich einfach. Ein Hotel rausfinden, buchen, wie bezahlt man sowas? Ich mein, schon allein, wenn ich das Geld hätte, dann weiß ich nichtmal, wie man das macht? Überweist man das, oder kann man das auch vor Ort bezahlen? Voll verrückt, aber im Moment reicht das echt aus, um mich zum Aufgeben zu bewegen. Aber ich möchte eigentlich so gerne hin, schon alleine um Lucia mal "in echt" kennen zu lernen, die Autorin von ElfenTraum(a). Mal schauen, ich schaffe das bestimmt noch.

Ich stehe momentan wieder vor dieser (elementaren) Frage, die wir uns alle ständig stellen wahrscheinlich:
Warum dieser Blog?

Ich wollte immer gerne Menschen helfen, mit meinen Erfahrungen, eine Stimme GEGEN die Lügen sein, die einen jeden Tag treffen. Ob man sich nun selbst belügt oder andere einfach fies zu einem sind. Ich wollte zeigen, dass das Leben schön ist, ich wollte etwas gegen den Selbsthass tun, der Menschen das Leben zur Hölle werden lässt. Und ich wollte anderen helfen, den Blick auf die schönen Dinge zu lenken. Nicht immer bei dem Negativen zu verweilen.

Das wollte ich. Soviel zur Theorie.
Aber ich bin nicht immer stark genug. Ich stehe seit einigen Wochen an diesem Punkt meines Heilungsprozesses, an dem ich WEIß, warum ich Dinge tue, an dem ich mich nur immer bewusst gegen das krank sein entscheiden muss, und dann klappt das ganz wunderbar. Ich habe nur große Angst, das wenn ich auf eigenen Beinen stehe, dass ich dann alleine bin, weil ich andere dann nicht mehr "brauche". Versteht ihr was ich meine?
Und wenn ich vorwärts gehe, mich darauf konzentriere, mein Leben so zu gestalten, wie ich es möchte, dann schaffe ich es vielleicht nicht, aktiv Menschen mit ihren Problemen zu helfen, weil mich das dann eventuell wieder triggern könnte.
Vielleicht kann ich passiv helfen, indem ich meinen Weg nach vorne mit euch teile. Wann hat das einfach angefangen, dass ich mir Gedanken darüber mache, was ich hier schreiben soll... eigentlich sollte das hier ein Raum ganz für mich sein. Nur irgendwann wurde ich Teil einer Gemeinschaft.
Viele, die damals zu dieser Gemeinschaft gehört haben, sind glaub ich nicht mehr am Bloggen. Wahrscheinlich schaut grad mal die Hälfte meiner Leserliste ab und an hier vorbei. Ich weiß es nicht.
Aber ich fühle mich diesen Menschen, euch, verpflichtet. Verpflichtet euch das zu geben, warum ihr damals den Follower-Butten gedrückt habt. Nur weiß ich lange nicht mehr, was das sein könnte...

Das Einzige, das ich ab und an lese, ist das ihr hier seid, weil ich authentisch bin. Das sich manchmal Leute in mir wiederfinden und deswegen gerne lesen, was ich zu sagen habe :D

Aber muss dieser Blog einen tieferen Sinn haben?
Auf jeden Fall weiß ich, dass ich hier frei sein will. Frei sein darin, was ich hier veröffentliche, frei sein, mein Design 5x im Monat zu verändern, wenn ich das will (ich meine, das tue ich ja sowieso :D)
Ich weiß gar nicht warum ich das hier grad alles zusammenschreibe.
Naja.
Falls ihr einen Blog schreibt, verfolgt ihr damit ein Ziel? Also, klar, irgendeinen Grund wird es haben... habt ihr Lust mir euer Ziel zu schreiben, das ihr verfolgt?

Danke falls ihr meine Gedankenkotze bis hierher gelesen habt. Viel Gehaltvolles ist ja nicht dabei :D

Liebe Grüße
eure Neva

2 Kommentare:

  1. Glitzerglitzer und Berlinvorfreude – ausführliche Antwort hast Du ja schon bekommen. ;) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich bin fast immer nur im Ausland im Hotel, da geht fast nichts ohne Kreditkarte. In Deutschland ist das etwas anders, weil die Kreditkarte nicht so verbreitet ist. Bezahlen tut man eigentlich immer beim Auschecken, wenn man das Hotel wieder verlässt. In der Regel muss man aber zur Sicherheit seine Kontoinformationen (z.B. EC Karte) beim Check-In hinterlegen. Manche Hotels verlangen auch eine gewisse "Kaution" beim einchecken.
    Generell sollte das aber auf der Website vom Hotel stehen, wie es da geregelt ist. :-) Aber vorher überwiesen wird i.d.R. nichts.

    Hoffe das hat etwas geholfen. <3

    VG,
    W.P.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).