1. Mai 2017

Hallo meine Lieben :)
So, jetzt ist es also Mai. Schon wieder kann ich sagen, dass ich einen Winter überlebt habe :)
Man kann den Frühling nicht mehr leugnen. Überall frisches grün, kaum noch Menschen mit Winter-Jacke und oft hört man die Vögel zwitschern.
In den letzten Tagen musste ich viel arbeiten, aber meine Mitbewohnerin und ich haben seit Samstag Haustiere! :) Ich bin jetzt Ratten-Mama... Sehr ungewohnt, heute morgen habe ich mich schon eine Stunde lang mit der Grund-Reinigung beschäftigt und den Kleinen "Hallo" gesagt... Mal gucken, was das wird... ein bisschen Angst habe ich schon, dass ich das nicht gut kann, aber wir sind ja zu zweit, das wird schon :D
Gleich werde ich noch ein bisschen von hier aus arbeiten und dann noch 2 Stunden ins Theater und heute Abend hab ich dann wahrscheinlich ganz frei :) Leute, wirklich, ihr wisst gar nicht, wie ich mich momentan auf die Sommerpause freue. Ich hab echt keine Lust mehr ... Momentan kann man sich auf gar nichts verlassen auf der Arbeit und muss ständig an freien Tagen arbeiten kommen oder früher kommen oder länger arbeiten oder sonst irgendwas. Und das nervt mich schon richtig.
Ich kann mich gar nicht richtig darauf konzentrieren auch mir mal Ruhe zu gönnen... blabla. Warum schreibe ich so negativ. Erstmal ist heute doch ein recht entspannter Tag...

So. Jetzt ist es 20 Uhr und ich bin von der Arbeit wieder da :) Ich habe jetzt einen Spotify Account und höre Musik, habe eine Kerze an und sitze auf meinem Bett... soviel zu dem Thema ich kann mir keine Ruhe gönnen, doch. schon. irgendwie :)
Ich weiß gar nicht, ob ich irgendetwas besonderes schreiben möchte.
Ich bin froh, dass der Winter vorbei ist.
Irgendwann hat F. zu mir gesagt: "Hey, du darfst manchmal traurig sein, weil Winter ist. Immerhin halten wir das aus! Ganz viele Tiere machen Winterschlaf, da sind wir doch fast effektiver."
Und ja. wer sagt eigentlich, dass es uns immer gut gehen muss? Und es gab diesen Winter auch viele Tage, an denen GING ES MIR GANZ HERVORRAGEND :D
Man muss sich nur daran erinnern, was einem gut tut. Und plötzlich.
sitzt man auf dem Bett, hört Musik und schreibt.
Oder spielt Gitarre.
Oder läuft statt überall mit dem Bus hinzufahren.

Weil eigentlich ist alles viel einfacher.



2 Kommentare:

  1. Ach du meine Güte, die sind ja zuckersüß! Wie heißen die Kleinen denn? ♥

    AntwortenLöschen
  2. Auf den ersten Blick sehen sie aus wie Hamster :D
    Jetzt ist der Post ja schon 5 Tage alt... Mann, die Zeit rennt.^^ Ich freue mich auch auf meinen Sommerurlaub, auch wenn das eigentlich noch ganz schön lange hin ist. Aber im Mai und Anfang Juni sind ja noch ein paar Feiertage. Und irgendwie ist es auch schön, sich auf freie Zeit freuen zu können, denn wenn man sie eh hat,schätzt man sie nie so wert, wie wenn man sie nicht oder nur begrenzt zur Verfügung stehen hat. Die Mischung aus Struktur und frei in den Tag leben macht es eben.
    Ich hoffe, die Tierchen fühlen sich ganz wohl bei euch und ihr werdet gute Freunde. ;) Irgendwann will ich wieder eine Katze haben... aber erst, wenn ich einer Katze auch ein schönes Leben bieten kann und das ist noch nicht der Fall. Naja, muss ich mich gedulden.
    Hab ein schönes Wochenende, falls Du frei hast und auch wenn nicht natürlich. :)
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).