27. Mai 2017

positiver Wochenrückblick (Teil 1)

Hallo ihr,

jetzt, wo ich mich selbst wieder mehr auf die positiven Dinge im Leben konzentrieren will, dachte ich, ist das ein super Augenblick für einen Wochenrückblick, in dem es nur um gute Erfahrungen geht :)
Interessanterweise kommt mir Montag vor, als sei er vor ca. 1 Jahr gewesen ... Also mal schauen, was ich noch so zusammenkriege.

Ach ja! Montag war ich in der Innenstadt, in zwei Läden bummeln und danach habe ich mich mit meiner Schwester und meiner Mutter getroffen, zum Mittagessen. Das schöne daran war, dass ich die ganze Zeit draußen in der Sonne sitzen konnte :) Und am Abend (ich hatte frei), habe ich mit M. noch eine Folge Game of Thrones geguckt, wobei wir mal wieder wie früher zusammen in ihrem Bett gelegen und Wein getrunken haben.

Am Dienstag war das Schöne, dass ich auf der Arbeit eingeleuchtet habe und NICHT ausgerastet bin, weil ich vermute, dass einleuchten nicht gerade meine Stärke ist :) Ich habe J. gesagt, was ich von ihm brauche, sodass ich den Rest weitermachen kann, und dann war ich auch echt schnell fertig mit Allem, so dass ich noch Zeit hatte, draußen eine vegane Köfte-Rolle zu essen, die wirklich ziemlich gut schmeckt. Obwohl ich sehr gerne Fleisch esse, ziehe ich bei dem Gericht echt die vegane Version vor. Nachdem ich in der Fastenzeit versucht habe, weitesgehend auf Fleisch zu verzichten fange ich an, auch mal alternative Gerichte auszuprobieren, damit ich wenigstens nicht mehr jeden Tag Fleisch esse... :)

Puh. Mittwoch war ein schwieriger Tag. Ich war bei meiner Therapeutin. Aber das Gute war, dass ich mich ihr immer weiter öffne, immer mehr Wahrheiten ausspreche und Sorgen teile. Ich hatte auch zum Glück den ganzen Tag frei von der Arbeit und konnte nach dem Termin wieder in die Bücherei gehen, was ich sehr gerne mache. Und es war gut, dass ich alles rauslassen konnte.
Ich gehe momentan nur alle 2 Wochen zur Therapie, weil ich versuche, einen anderen Raum für meine Sorgen zu schaffen. Mich zum Beispiel auch an Freunde zu wenden, wenn etwas ist. Und meistens fühlt sich das richtig so an.
Am gleichen Abend war F. noch da. Ich war den ganzen Tag alleine in der Wohnung gewesen, und ich brauchte Gesellschaft. Also sind wir noch spazieren gegangen. Eigentlich haben wir nur über sein Auto geredet und nicht wirklich über wichtige Dinge. Aber gerade das ist manchmal auch echt beruhigend, weil man merkt, dass man nicht 24/7 funktionieren muss, sondern man sich auch einfach mal über Mist unterhalten kann... wenn er lesen würde, dass ich sein Auto als "Mist" betitele, er würde mich hassen :D Falls du das liest.... denk ans Erntedankfest-Springen. (Theaterbezug)

Donnerstag war ein besonderer Tag... Ich weiß nicht. Ich habe mit Lucia geschrieben, von ElfenTrauma. Wir haben über so Vieles geschrieben, Ängste, Selbstvertrauen, zwischenmenschliche Beziehungen. Und wow. Das hat gut getan :) Danke, Liebes.
Die Arbeit hat Spaß gemacht, und abends habe ich bei F. und seiner Freundin übernachtet.
Ich habe gelernt, wie man auf der PS4 Auto fährt (ehhhh....) und überhaupt, ich habe keine Ahnung von Spielekonsolen so im Allgemeinen. Ich hatte als Kind einen Gameboy Color, das wars dann :D
Auf jeden Fall war es ein wunderbarer Tag, so genau kann ich gar nicht greifen, warum. Einfach so von Gefühl her. Oft umtreibt mich gerade der Gedanke, einfach aufzugeben, weil es echt gerade ein Kampf ist, auf seinem gesunden Weg zu bleiben, aber an dem Tag ging es. Er hat mir neuen Mut gemacht, dieser Donnerstag.
Öfters mal vorwärts denken, nicht immer Rückwärts, oder gar nur von Ängsten gelenkt. Kleine Schritte nach vorne sind tatsächlich IMMER besser als aufzugeben. IMMER. IMMER. IMMER.

Also, ich habe gerade beschlossen, den Rest am Sonntag oder am Montag zu schreiben, ist ja grad mal Samstag und ich hab schon so viel geschrieben :)

Das ist mein Lieblingskuscheltier und das andere Lieblingskuscheltier :)
Leider etwas unscharf, weil diese Eve einfach zu schnell ist :D


Ihr Lieben, passt auf euch auf! 
Ihr seid es wert! :)

Liebe Grüße,
die Neva

1 Kommentar:

  1. Danke Dir! Dass Du von Deinen Ängsten erzählt hast und wir drüber reden konnten und Berlin so doch nicht ins Wasser fällt. ;)
    Das klingt doch nach einigen Glitzermomenten in Deiner Woche. Du kannst ja vegan (oder vegetarisch) gerne mal ausprobieren, wenn Du dann hier bist. :D
    Und das glitzernde Highlight dieses Samstags für mich war auf jeden Fall unser Telefonat!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).