9. Juli 2016

Davon, wie ein Moment den Tag bestimmen kann.

"Komisch, das waren jetzt ein zwei Stunden, aber irgendwie ist es dann egal, wie der Rest des Tages war, wenn die zwei Stunden nur gut genug sind.", F.
Ich habe meine Prüfung bestanden. Ich bin jetzt Fachkraft. Ich bin jetzt erwachsen. Zumindest fühlt es sich so an, als sollte ich erwachsen sein, jetzt, so mit abgeschlossener Berufsausbildung.
Ich habe jetzt Urlaub, morgen ist das Abschlussfest der Spielzeit, und dann hat das Theater 6 Wochen zu.
Gestern bin ich dann noch abends, nach der Vorstellung, dahin gegangen, um mit F. anzustoßen, auf meine Prüfung, außerdem kommt er morgen nicht zur Feier, er fährt direkt in den Urlaub mit seinen Geschwistern.
Um 1 Uhr nachts sind wir bei BurgerKing gewesen, Pommes kaufen, dann haben wir uns mit seinem Auto an den Kanal gestellt, mitten in der Nacht, Musik gehört, und uns unterhalten.

Über verschiedene Religionen, über die Gesellschaft, über die anstrengenden Gastspiele in Hamburg (er hat mir sogar ein Kompliment gemacht, dass ich so selbstbewusst und selbstständig gearbeitet habe). Er hat sich nicht über J. und mich gestellt, wir haben darüber geredet, wie gut wir uns ergänzen. Und wie wir da so saßen, teilweise einfach nur bei der Musik mitgesummt haben, da fühlte man sich einfach nur so gut.
Wir wollen uns auch einfach mal in den Ferien treffen, einfach noch einmal grillen, oder Musik hören, genau wie gestern.

Und plötzlich. War der Tag ein guter. Ein sehr guter. :)
Und ja. Auch wenn wir das das ganze Jahr über nicht gesagt haben, gestern wusste man das.
Wir sind Freunde geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).