17. Januar 2016

Warum ich so wenig blogge

Hallo meine Lieben.
Ich hoffe, die ersten Wochen in 2016 waren gut für euch! Ich bin recht zufrieden, auch wenn es sehr anstrengende Tage waren, ich war arbeiten, Anfang der Woche war ich auf einer Schulung und irgendwie hatte ich viele "todos" zu erledigen. Aber das war nicht so negativ, wie es klingt, denn ich freue mich, etwas geschafft zu haben, und ich hatte auch 2 Abende dabei, an denen ich einfach mit meiner besten Freundin zusammen entspannt habe und ferngesehen habe...

Ich wollte euch aber noch erklären, warum ich so selten blogge und warum das wohl auch erstmal so bleibt.
Für mich ist das bloggen im letzten Jahr eine Pflicht geworden. Spätestens nach 1 Woche NICHT POSTENS hatte ich ein schlechtes Gewissen und MUSSTE etwas schreiben, ob ich etwas loswerden wollte oder nicht. Und früher war mein Blog mal mein Hobby. Und sich dazu zu drängen, ein Hobby "auszuführen" ist doch irgendwie bescheuert, oder?
Genau wie mit dem Lesen, ich habe mir immer am Anfang des Monats vorgenommen, was ich lesen möchte, und habe mir viel zu viel vorgenommen. Dieses Jahr habe ich mir da nicht so viele Ziele gesetzt, außer die, die ihr auf "Lesechallenge" sehen könnt.
Ansonsten will ich dieses Jahr einfach darauf achten, das meine Hobbys wieder zu einem Entspannungsfaktor werden, versteht ihr, was ich meine?

Wenn ich oft nicht entscheiden kann, wie sehr ich unter Druck stehe, und wie sehr ich selber mich unter Druck setze (bei lerndingen und der Arbeit ist das sehr schwer), bei der Ausübung meiner Hobbys kann ich es.
Und das betrifft alle meine Hobbys, und auch die, die ich wieder aufnehmen mag.
Lesen, bloggen, spazieren, Keyboard spielen und träumen :-D (auch wenn man letzteres schwer als Hobby bezeichnen kann).

Also, ihr wisst nun bescheid, und ich hoffe, dass ihr das versteht.
Danke.
LG, Neva

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke. Nein, das glaube ich auch nicht, dass er daraus "lernt", das ist mir jetzt auch egal. xD Ich versuche einfach nur die nächsten zwei Wochen möglichst gut zu überstehen und dann... hinzukriegen, einen Monat lang kleinere Schritte zu machen.
    Das Du "wenig" (ich finde es gar nicht soo wenig) bloggst, finde ich nicht schlimm. Es macht ja weder dem Schreiber noch dem Leser Spaß, wenn etwas sozusagen auf Zwang produziert wird. Das geht bei solchen Kreativ-Dingen eben einfach nicht.
    Träumen ist so ein Hobby, das auch seine Tücken hat. Aber wenn Du Deine Träume dann lebst und so... :D
    Ich wünsche Dir, dass auch Erholung und Ruhe einen guten Platz in Deinem Leben und Deinem Alltag finden können.
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich habe Dich für den Liebster Award nominiert. Vielleicht hast Du ja Lust, die Fragen zu beantworten. :) ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).