7. Dezember 2016

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür :)

Hallo meine Lieben.

Die letzten anstrengenden Tage auf der Arbeit neigen sich so langsam dem Ende zu. Ab nächster Woche Montag arbeite ich 2 Wochen lang nur sehr wenig, ca. 20 h in der Woche. So als Ausgleich für die ganzen Überstunden der letzten 4 Wochen.
Das passt mir ganz wunderbar in den Kram, weil ich dann dieses Jahr auch wieder versuchen kann, in Weihnachtsstimmung zu geraten :)
Eben habe ich beschlossen, im Dezember jetzt nur das nötigste für die Arbeit zu tun, stressen kann ich mich auch noch im Januar. Dabei geht es vor allem darum, das zu lernen, was F. alles kann und ich noch nicht, weil ich seinen Part bei der Arbeit eventuell ab August 2017 übernehmen muss. Sehr wahrscheinlich sogar. Aber bevor ich mir das Ende dieses Jahre in Panik ausbrechen lasse, ach nee.

Gönn ich mir lieber eine Art "Auszeit", denn wenn ich mal ehrlich bin, die habe ich mir schon irgendwie verdient.

Ich habe dieses Jahre meine Ausbildung abgeschlossen, und mit 86% Erfolg abgeschlossen.
Ich habe dieses Russland Gastspiel gepackt, und so einige andere stressige Tage im Theater,
und ich bin fleißig zur Therapie gegangen und habe so einige Fortschritte gemacht :)

Ich hoffe, bei euch gibt es auch den ein oder anderen Lichtblick, wenn ihr ZURÜCKschaut.
Oder ihr freut euch auf etwas, was im nächsten Jahr kommen könnte.
Macht ihr euch Vorsätze? Ich denke, ich werde mir wieder ein paar machen, weil das irgendwie Spaß macht :)

Also, eigentlich möchte ich die Weihnachtszeit jetzt gerne so verbringen:

Ich möchte ein /zwei schöne Bücher lesen, mir oft den Ofen anmachen und viel gemütliche Zeit verbringen, mit viel Kaffee und warmen Kakao.

Ich möchte viel Zeit mit meinen Freunden verbringen, auch mal spontan verabreden, oder mal mit jemandem telefonieren, mit dem ein Treffen nicht so einfach ist.

Ich möchte Postkarten an alle meine Freunde schicken, damit sie wissen, ich denke an sie. Wahrscheinlich wissen sie das auch so, aber gut, man muss sich ja sicher sein.

Und ich möchte mich so wenig wie möglich stressen lassen, und versuchen, die Weihnachtsstimmung einzufangen, wenn ich welche finde :)


Ich wünsche mir, dass ihr auch Zeit für euch findet, und vielleicht den ein oder anderen Tag mit euren Lieben verbringt. Es muss ja nicht unbedingt die Familie sein, aber Freunde können auch eine Familie sein. Ich glaube da ganz fest dran.

Bis bald,
eure Neva

1 Kommentar:

  1. Liebe Neva,
    ich wünsche dir eine erholsame Winter-Weihnachtszeit! Deine Pläne klingen schön. Die Idee mit den Postkarten finde ich super. Das mache ich meistens nach Weihnachten, weil ich immer ein wenig Angst habe die Post könnte in der Unmenge von Weihnachtspost verloren gehen xD Das Haus in dem ich zu Gast war ist ein buddhistisches Haus. Dort kann ich immer gut auftanken so abseits der Welt. Hast du Pläne für das Jahr 2017?
    Alles Liebe Fee <3

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).