19. November 2016

Hallo meine Lieben :)
mir geht es ganz gut. Die beiden Premieren sind durch, das Stück gefällt mir, und ich halte die ganze Woche schon eine ganz gute Laune, obwohl ich nicht genau planen konnte, was da so auf mich zu kommt.
Sehr geholfen hat mir wohl, von einem Projekt zum nächsten zu denken. Und jetzt geht es am Montag auf große Reise aufs Gastspiel. Langsam werde ich nervös. Wirklich. Ich muss mit Dolmetschern arbeiten, und ich weiß nicht einmal, ob ich die Berufsbezeichnung richtig geschrieben habe. Heute hatte ich den Tag über frei, gleich um 18 Uhr fängt meine Schicht an, und wenn dann um 22 Uhr die Vorstellung vorbei ist, spreche ich mit meinem Kollegen, der ebenfalls mitkommt, nochmal grob den Ablauf durch, das wird mich sicher beruhigen :)

Heute Morgen habe ich in meinem Bücherregal die 2 Bücher gesehen, die es noch aus der Phase gibt, als ich jedes Buch über Magersucht direkt lesen wollte.
Eines dieser Bücher war das erste, dass ich zu dem Thema gelesen habe "Alice im Hungerland" heißt das, und ich kann es einfach nicht weggeben, weil ich es sicher 3 oder 4 mal gelesen habe und irgendwie fühlt es sich an, als würde ich das irgendwann noch einmal lesen. Das andere war einfach wahnsinnig motivierend, was den "Recovery-Teil" anbelangt.

Und als ich dann an diese Zeit in meinem Leben gedacht habe, ist mir klar geworden, wie unendlich weit weg dieses Thema mittlerweile für mich ist.
Mein Kollege hat mich letzte Tage gefragt, ob ich ein Schönheitsideal habe.
Und mein erster Impuls für eine Antwort war: Nein. NEIN. Und dann habe ich gesagt, eigentlich hab ich kein Schönheitsideal mehr, aber ich finde es sehr attraktiv, wenn Menschen eine Persönlichkeit haben, und die auch ausstrahlen, wenn Menschen lächeln können.

Hätte er mich vor 8 Jahren gefragt, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: Hmm, nee, nicht wirklich, aber mein Kopf hätte mir irgendwelche thinspo Bilder gezeigt. Irgendwelche Bilder von Mädchen, die schlank sind bzw sicher einen BMI unter 19 hatten. Keine Ahnung. Wahrscheinlich wäre das noch vor 3 Jahren so gewesen. Aber es hat sich etwas verändert. Ich habe mich verändert.
Schleichend.
Ich gehe seit einem Monat nicht mehr auf die Waage, bzw. hab ich das im letzten Monat nur einmal gemacht. Ich achte darauf, wie ich mich fühle. Und klar, manchmal fühle ich mich auch heute noch hässlich, dick. Aber sehr viel weniger, seit diese Zahl nicht das erste am Tag ist, was ich sehe, und oft auch das letzte.
Das hat mich so sehr beeinflusst.
Und wirklich, das Gewicht, ist doch eher ein Indikator für deine Gesundheit als für deine Schönheit.
Weil Schönheit einfach nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, wie viel du wiegst.

Ich weiß mittlerweile, dass es mir besser geht, wenn ich relativ regelmäßig esse, und ich weiß auch, dass es okay ist, wenn das mal nicht so klappt.
Dass es dann einen Grund gibt.
Und ich weiß, dass ich schön sein kann, jeden Tag. Egal ob die Waage jetzt 50 Kilo oder 65 anzeigt.
Denn das.
Ist wirklich nicht wichtig.
Und für mich ist es das auch nicht mehr. Meistens zumindest. Und das ist eine Erkenntnis der letzten Stunden, die mich glücklich macht.

Und was ist da schon ein scheiß stressiges Gastspiel, wenn man weiß, dass man überlebt hat.
Dass man sich selbst überlebt hat. Bis hierher.

Liebe Menschen,
Bis in 10 Tagen oder so. Ich weiß nur, dass ich vom 21.-25.11. weg bin und kein Internet haben werde.
Fühlt euch gedrückt und bleibt immer dran, an eurem persönlichen Glück!

2 Kommentare:

  1. Liebe Neva,
    Du musst Dich nicht entschuldigen. Ist doch schön, wenn Du weißt, was Du kannst und was Du nicht kannst und dass Du versuchst, Dich nicht unnötig stressen zu lassen. Und ich bin Dir dankbar für Deine Ehrlichkeit. Momentan scheint mir das echt nicht selbstverständlich zu sein. Deshalb danke. Glitzer ist angekommen und die Umarmung erwiedere ich gerne :) Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Woche! Das wird schon!
    Lustigerweise war "Alice im Hungerland" auch das erste ES-Buch, das ich gelesen habe. Ich hab die noch alle, irgendwo ganz hinten in meinem Regel unterm Bett, sind bestimmt 12 Stück oder so. Ich müsste mich eigentlich auch mal von ihnen trennen, aber Bücher schmeißt man ja nicht einfach weg und mit dem Weitergeben habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl... Ich weiß ja, warum ich sie gelesen hab.
    Schön, dass Du auch davon weggekommen bist. Rückschläge wird es immer geben, das gehört einfach dazu. Aber man darf stolz darauf sein, so weit gekommen zu sein.
    Alles Liebe ♥
    L

    AntwortenLöschen
  2. Oha, Verbrennen ist ein starkes Zeichen. :O Für sowas hab ich zu großen Respekt vor Feuer...Und Bücher wegschmeißen, hmmm, irgendwann, wenn ich mal Platz brauche, werde ich mich vllt damit auseinandersetzen.^^ Hm, ich weiß ja nicht, wie weit Du weg bist. Ich fahre eigentlich immer mit dem Fernbus irgendwo hin. Dauert vielleicht ein klein wenig länger, aber ist so viel günstiger. Und Mitfahrgelegenheiten gibts noch, aber bei sowas hab ich immer viel zu viel Schiss. Vielleicht kommt ja irgendwann wieder mehr Zeit und dann können wir ja mal versuchen, das zu realisieren. Vllt wohnst Du ja auch an einem spannenden Ort, an dem ich noch nie war. :D
    Du schaffst das ganz sicher und danach kannst Du stolz auf Dich sein und hast eine tolle Erfahrung, von der Du berichten kannst. :) Wann hat man schonmal die Möglichkeit, in ein anderes Land zu reisen und da zu arbeiten? Ich denk an Dich. :)
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).