7. Oktober 2016

Heute morgen habe ich mich getraut, sie zu lesen.
Die E-Mail, die von meinem Berater gekommen ist.
Diesem Berater aus dem Internet, mit dem ich jetzt seit fast 2 Jahren in Kontakt stehe.
Er fragt, ob wir die Beratung langsam enden lassen, jetzt, wo ich in der Therapie gut klar komme und immer weniger mit ihm schreibe.

Das sind Gründe, ja.
Aber es bedeutet Trennung.
Trennung.
Von einem Menschen, der einem ans Herz gewachsen ist.
Der so viel für einen getan hat, ohne überhaupt etwas dafür zu bekommen.
Und das.
Fällt schwer.
Es tut weh.

Aber ja, es gibt solche Menschen.
Es wird sie wahrscheinlich immer wieder geben, in meinem, aber auch in deinem Leben.

Menschen, die für dich da sind.
Und ich möchte ihm einfach Danke sagen, und das habe ich getan. Jetzt fühlt es sich gerade an, als würde mein Herz einen kleinen Stoß bekommen.

Aber manchmal.
Ist es einfach an der Zeit.

Danke, S.
Du warst ganz groß für mich!

1 Kommentar:

  1. Hey Neva,
    im Allgemeinen würde ich Dir da Recht geben, dass es viele Menschen gibt, die einfach nicht wissen, wie sie mit bestimmten Dingen umgehen sollen... Wenn jmd etwas über mich weiß (sehr wenige Menschen im Real Life), dann kommuniziere ich auch, dass ich jmd hab, mit dem ich richtig darüber reden kann, also in der Beratung, dass ich also nichts Überforderndes von irgendwem erwarte. Die aktuelle Situation ist schwer zu erklären... Vielleicht schaffe ich es mit einem PW-Post. Da ist es jedenfalls etwas anders...
    Naja, es ist auch die einzige Kassiererin, die ich kenne, die das macht :D Vielleicht noch alte Schule oder so... Ich glaube auch, die Leute, die einfach in der Umgebung des Supermarkts wohnen und da mehrmals die Woche aufschlagen, merken sich die Kassierer*innen schon.
    Oh ja, das mit dem Kaffee ausschütten passiert mir ständig. Und jedes Mal denke ich mir, wie ich denn schon wieder so blöd sein konnte, wo ich doch weiß wie anfällig ich dafür bin xD Mein Handy werfe ich allerdings nicht mehr an die Wand... In den guten Zeiten des Sony Erricson, das niemals kaputt geht, hab ich das aber auch gerne mal gemacht^^
    Ich finde es auch immer sehr schwer, sich von den "professionellen" Wegbegleitern trennen zu müssen. Naja, es kommt darauf an, einige echt doofe, wo ich wirklich froh war, gab es bei der Menge halt auch :D Es ist eben eine so komische zwischenmenschliche Konstellation, so eine Beratung oder Therapie oder whatever. Aber man behält diese Menschen und das, was sie einem mitgegeben haben, im Gedächtnis und erinnert sich vllt in schweren Zeiten daran zurück. Und dann hilft diese Person immer noch, ohne überhaupt anwesend zu sein. Das finde ich einen schönen Gedanken. Und wer weiß...man sieht sich ja immer zweimal im Leben ;)
    Dir auch ein wunderbares Wocheende ohne weitere Kaffeepannen ♥
    L

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).