25. Februar 2019

Warum?

Leute hören mich das oft sagen- WARUM?!
Gerne- in allen möglichen und unmöglichen Situationen. Besonders, wenn etwas nicht klappt, oder sich so verhält, wie es das meiner Meinung nach tun sollte.

Aber wofür steht dieses Wort eigentlich? Auf wie vielen verschiedenen Ebenen ist es wichtig, kann mir helfen, kann UNS helfen, unseren, meinen eigenen Weg zu gehen?

Wie oft tut man etwas, und weiß am Ende gar nicht so genau, warum eigentlich?
Wie oft ist das Warum? eine Sache, die gar nicht aus eigenen Wünschen, sondern aus gesellschaftlichen Normen oder auch nur gesellschaftlichen "Zwängen" entsteht?
Und WARUM ist das so?

Und WARUM verdammt, besinnen wir uns nicht öfters auf unser eigenes Warum?


1 Kommentar:

  1. Warum warum warum
    Geht Neva so schlecht mit sich um?
    Weiß sie nicht, wie ich die gute Laune,
    Das lockere Fröhliche an ihr bestaune?

    "Ist doch egal, was alle denken!"
    Dieses Gefühl kannst nur du mir schenken.
    Doch warum, frage ich
    Gilt dasselbe nicht für dich?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).