Seit viereinhalb Jahren begleitet mich dieser Blog jetzt schon.
Seit jeher eher ein Tagebuch als etwas, mit dem andere Leute tatsächlich etwas anfangen können.
Und doch etwas, was mir so unglaublich viel gegeben hat, und noch gibt.
Deswegen sitze ich hier und tippe. Tippe Worte hinaus in die mitlerweile recht stille Welt der Blogger, die einfach nur ihr Leben teilen möchten, Probleme los und glücklicher zu werden.
Ich möchte das nicht aufgeben, diese Form der Kreativität und Kommunikation.
Unter anderem deshalb möchte ich euch bitten, euch damit zu beschäftigen, was am 04.07.18 im EU- Parlament besprochen wird.
Es geht u.a. auch um Änderungen im Urheberrecht, die auf lange Sicht die Freiheit im Internet einschränken könnten, oder auch den entspannten Umgang mit unseren Blogs und verlinkten Inhalten verhindern könnten.
Leider bin ich mehr als Laie auf dem Gebiet, möchte aber dennoch dazu beitragen, dass offener mit Themen, die alle angehen, umgegangen wird.
Gerade wir, als Nutzer, sollten erfahren, was mit unserem "freien Internet" und unseren Rechten geschieht. Sind die neuen Gesetze vielleicht ein Schritt in die Richtung, dass das Internet am Ende gar nicht mehr so frei ist, wie es sein sollte?
Schaut doch mal auf dieser Seite vorbei, die erklärt euch, worum es eigentlich geht und was ihr tun könnt, um ohne großen Aufwand dafür zu sorgen, dass der Vorschlag zu neuen Richtlinien noch einmal umformuliert oder überprüft wird.
https://savetheinternet.info/de_DE
Es wurde auch eine Petition auf change.org eingerichtet:
https://www.change.org/p/european-parliament-stop-the-censorship-machinery-save-the-internet?utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition
Vielen Dank :)
Hey :)
AntwortenLöschenVielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt >.< . Hoffentlich wird es weiterhin entspannt, wie du schriebst, möglich sein hier kreativ schreiben zu können. Ich hoffe es geht dir gut und schicke dir ganz herzliche Grüße.
Fee <3