29. Mai 2018

Zusage

Die Zeit verfliegt.
Die letzten Tage habe ich frei. 
Bin bei meiner Liebsten in Berlin.
Fahre in einer Gefühls- Achterbahn.
Mal bin ich voller Vorfreude, Glück und Zuversicht-
und manchmal habe ich Angst, fühle mich traurig und frage mich, 
warum ich ganz eigenverantwortlich mein Leben zerstöre.
Ich habe eine Zusage.
Von einem Job in Hamburg. 
Aber nicht nur das.

Ich habe das Angebot angenommen.
Der Vertrag trudelt irgendwann in den nächsten Wochen bei mir ein.
Natürlich weiß ich, dass ich mein Leben nicht zerstöre.
So viel Sicherheit gebe ich mir inzwischen.
Da wo ich bin, da wird mein Leben spielen, gehen, stattfinden.
Nur "verlasse ich das Nest" (wie meine jetzige Chefin es ausdrückt).

Ich brenne die Brücken hinter mir nicht ab, ich lasse sie vorerst stehen,
versuche mir einen Rückhalt zu lassen.
Meine Therapeutin spielt mit. 
Hat mir schon zugesagt, dass wir uns weiterhin ab und an treffen.

Jetzt heißt es wohl: Auf gehts!
Nein- nicht jetzt JETZT. 
Erst im August.
Solange fahre ich weiter. In dieser Achterbahn.

Aber es ist Hamburg.
Ham.
Burg.
Und vielleicht.
Ganz vielleicht.
Ist alles ganz genau richtig so.



3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Neva :) nach über einem Jahr verschollen sein bekommst du deine Antwort zu einem Kommi von dir xD Sorry!! Ich habe mich im letzten Jahr im Instagram Dschungel getummelt und bin hier gar nicht mehr aktiv gewesen. Vielleicht wird sich das in der nächsten Zeit wieder ändern. ;) Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job!! Das klingt sehr aufregend. Bedeutet das auch, dass du umziehen musst? Viele liebe Grüße Fee <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes vielen Dank für deinen Komi :) es ist schön wieder hier zu sein und von dir zu lesen. Alles Liebe Fee <3

    AntwortenLöschen
  3. Hamburg wird schön. Der Abschied schwer. Aber du bist ja nicht weg. Du bist dann genau in der Mitte. Zwischen deinen Freunden in Münster und mir in Berlin. <3 Liebe & Glitzer.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).