3. November 2017

Gedanken im Oktober

Wenn mein Blick dieser Tage aus dem Fenster fällt, begegnen ihm immer andere Bilder.
Jeden Tag sehen die Blätter an den Bäumen anders aus, oder ganz allgemein, sehen auch die Bäume anders aus. Anders kahler. Düsterer. Nackter.
Und trotzdem scheint die Sonne.
Oder es stürmt.
Aber meistens scheint die Sonne. Lacht uns Menschen aus, weil wir uns wieder einmal von der Zeit haben veräppeln lassen.
Es ist Herbst geworden. In Berlin genauso wie in Münster.
Das Gelb leuchtet, die Sonne leuchtet. Der Ofen leuchtet.
In die Kälte hinein.
Aber es ist nicht kalt. Nicht hier, in mir.
Es ist warm.
Gut drei Monate lang kennen wir uns jetzt, und auch im Oktober haben wir uns zweimal getroffen, mein Herzensmensch und ich.

Ich denke an so vieles, mein Kopf ist seit Wochen nicht mehr leer.
Okay, wenn so Vieles davon positiv ist:

Zukunftsmusik,
Post- Ideen,
Lieder,
Inspirationen,
Liebe
Leben.

es gibt auch Verwirrung,
Sorgen,
Ängste,
Unbekanntes.

Aber das ist okay, solange ich weiß, dass es tief in mir drin ganz warm ist.
Warm genug, damit mir der kalte Herbstwind nichts anhaben kann.
Und auch der Himmel nicht, der bald wie eine Zimmerdecke über der Welt liegen wird.
Aber diese Decke kommt niemals runter.
Zumindest in den letzten 24 Jahren nicht.
Nur habe ich in den letzten 24 Jahren nie verstanden, warum die Jahre immer schneller vorbei gehen.
Wieso es plötzlich wieder November ist und das nächste Jahr sein Ende findet.





3 Kommentare:

  1. Du bist fast immer warm. Das ist schön. Dann wird mir nicht kalt. Und Dir auch nicht. Solange Du genug Wärme für Dich selbst übrig hast, das ist wichtig. <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neva,
    schön, wieder von dir zu hören. Es tut mir leid, wenn ich dich überfordert habe. Ich verstehe, was du meinst und finde diesen Aspekt sehr wichtig. Aber genauso wichtig ist es, zwischen den Unterschieden keinen Vergleich zu stellen. Egal, wie groß oder klein ein Päckchen ist- es ist da und es ist ein Gewicht, das jemand trägt. Das Verständnis mag mit der Zeit möglicherweise kommen- vielleicht, vielleicht nicht. Auf jeden Fall musst du nicht reagieren, wenn es dir nicht möglich ist oder du nicht möchtest.
    Ja, diese Worte stimmen definitiv und ich denke, sie werden immer anwendbar sein. Im Endeffekt sind Menschen gar nicht so verschieden. Danke, Neva.
    Ich wünsche dir, dass du die Wärme nie verlierst und mit ihr kontinuierlich Verwirrung, Sorgen, Ängste und Unbekanntes lösen kannst.
    Alles Liebe

    PS: "Es leuchtet in die Kälte hinein." Das ist ein schönes Zitat.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Neva,
    vielen lieben dank für deinen Kommentar unter meinen Post. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, dass jemand das kommentiert und habe mich umso mehr gefreut!
    Deine Idee mit der Kerze finde ich sehr schön, leider habe ich noch nichts passendes gefunden, worauf ich eine große Kerze stellen kann, worin dann der Wachs rein läuft. Aber bestimmt finde ich demnächst noch etwas. :)
    Die Arbeit ist die alte geblieben. Zwar ist es nicht wie vorher, dass jeder Tag super gut ist, weil ich nun öfter Kritisiert werde als gelobt und damit kann ich noch nicht so wirklich umgehen.
    Danke auch für deinen Spruch. Ich liebe Sprüche <3

    LG
    Eight

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).